Frage von Ninawie, 43

Frage zum Tampon vor der Periode?

Hey ich habe seit paar Monaten/Jahren(ca 1,8 Jahre) meinen Weißfluss und habe bis vor ca. Einer Woche immer Slipeinlagn getragen langsam wieder die mich an nach einmal niesen sind sie nass und ich muss sie mindestens 10mal am Tag wechseln um ein relativ frisches Gefühl Unten zu haben...Nun habe ich zu o.b.mini pro Comfort gegriffen..der Tampon flutscht prima rein und ist sehr angenehm ich trage nachts keinen doch Tags meistens ca.2 ich habe mir bei gutefrage.net mehrere Fragen durchgelesen und sehr viele schreiben das ein Tampon bei Weißfluss die Scheide austrocknet und zu scheidenpilz führt!Jtz habe ich voll Angst davor!!! Bitte gebt mir eure Meinung was ich tun sollte!?:(((( Ici kann schon fast gar nicht mehr auf Tampons verzichten!! Wenn ihr sagt das es die Scheide austrocknet .dann schreibt mir BITTE den Link zu eurer "quelle", damit ich mir meine Meinung bilden kann:) Einfach nur "Des trocknet die muschi aus!"finde ich unangebracht Danke um Vorraus🎀❤️

Antwort
von Sophienrose, 8

Ich hab nur davon gehört, dass man es nicht tragen soll, wenn gar nichts ist. Wenn ich allerdings kurz vor meinen Tagen bin und Angst habe zu bluten, dann mach ich auch schon mal (vor allem wenn ich nicht Zuhause bin) ein Tampon rein... Mach das jetzt jahrelang so und mir ist noch nie was passiert.

Du hast nicht geschrieben, welche Größe du benutzt. Ich denke, das bei Ausfluss auf jeden Fall die kleinen genügen (ich trage zur Vorsicht auch immer nur die kleinen).

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Tampon sind wesentlich weniger schädlich, als manche denken. Wichtig ist halt immer die Hygiene, ansonsten....

Antwort
von SoccerLife, 20

Hallo, würde dir empfehlen normale Binden zu benutzen. Musst du auch nur 2 - 3 mal Wechseln bis du deine Periode wirklich hast.

Kommentar von Ninawie ,

Mir geht es nicht darum das sie nicht halten es widert nicht einfach an wenn ich spüre wie es da unten halt nass ist

Antwort
von DrFatnat, 17

Schau doch einfach mal in Google da findest du die besten antworten ob es austrocknet oder nicht aber gehört und gelesen habe ich es noch nie http://forum.gofeminin.de/forum/f556/__f145_f556-Taglich-Tampons.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten