Frage von HaraldMeyer, 97

Frage zum Studium und Ausbildung?

Hallo, ich bin mit meinem Abi (2015) fertig geworden und werde Medizin studieren. Kann ich nebenbei auch Immobilienmakler werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 39

Du kannst natürlich, ich rate aber davon ab.
Ich habe auch Germanistik, Mathematik und Informatik gleichzeitig studiert - ich kann dir sagen: Das ist Stress pur. Da hatte ich keine Zeit mehr für Partys, Abendessen mit Freunden, oder ähnliches.
Und als Immobilienmakler musst du ja schließlich auch oft raus aus dem Haus, dem Kunden die Wohnung zeigen, etc.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi

Antwort
von user8787, 49

Ich würde sagen, entweder / oder. 

Wie willst du ein Medizinstudium verantwortungsvoll stemmen wenn dir Kunden im Nacken sitzen. 

Makler arbeiten auf Provision....das ist schon ein hartes Geschäft. 

Hiermit hast du sehr viel Arbeit und Verantwortung, Arzt zu sein ist kein Hobby oder Zweitberuf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Medizin

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 34

Hallo HaraldMeyer,

Immobilienmakler bist Du in dem Moment, wo Du Immobilien an- und verkaufst bzw. vermittelst. Es handelt sich nicht um einen Ausbildungsberuf. Nur um das klarzustellen - weil Du in der Überschrift von "Ausbildung" sprichst.

Antwort
von Tjula1, 39

HAHAHAHAH....ne, jetzt ernsthaft? Studiere selber Medizin und möchte den sehen, der nebenher noch Makler wird. 

Sorry, aber hast du ne ungefähre Ahnung, was Medizin für ein Studium ist? Gibt da bei youtube nen ganz schönes Video zu: 

Kommentar von HaraldMeyer ,

Ne bin ja noch kurz vorm Studium :D Ich schaue mir das Video gleich an. Danke

Kommentar von Tjula1 ,

Ja, aber selbst wenn man noch nicht dabei ist, weiß man doch so ganz grob, dass es krass arbeitsintesiv ist, oder? ;) Sonst könnte ja jeder Arzt werden (vom NC mal abgesehen). 

Das ist ein wirklich heftiges Studium, ich lerne für einen kleinen Test hier mehr, als was ich fürs komplette Abi gelernt habe. Und das ist nur ein TEST, die Examen sind noch viel heftiger. 200 Seiten in 3/4 Tagen lernen ist da ganz normal ;)

Antwort
von AnnaStark, 45

Da sehe ich kein Problem, wenn Du das zeitlich schaffst....

Kommentar von HaraldMeyer ,

Danke für die Antwort!

Kommentar von garfield262 ,

Sorry, aber deine Antwort ist als würdest du sagen :"Ja, ein Mensch kann wie ein Vogel fliegen. Er muss dafür eben nur wie ein Vogel fliegen können." :p

Klartext: Die fehlende Zeit, die für dieses massiv zeitaufwändige Studium "draufgeht" ist genau der springende Punkt (und eigentlich sollte der Aspirant auch nur dann Medizin studieren, wenn er seine Zeit für dieses Ziel gern opfert). Wenn man genug Zeit hätte, könnte man auch alle zwei Wochen zum Mond fliegen. Nur hat man diese Zeit nunmal nicht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community