Frage von IsabellaIsabell, 31

Frage zum Stromaustritt aus dem Handykabel?

Hallo! Also heute ist etwas ganz komisches passiert. Als ich von der Couch aufstand war meine Hose auf einmal voellig elektrisch geladen. Ich befuerchte, dass es an meinem Akkukabel lag, der zwar an nem Stecker dran war aber nicht an einem Handy angeschlossen war und einfach auf der Couch lag. An meinem Finger hat es zuvor schon leicht geknackst aber ich habe mir dabei nichts gedacht. Als ich dann von der Couch aufstand war meine ganze Hose geladen und knackste beim jeden beruehren. Ich habe sie sofort mit Panik ausgezogen aber ich wollte trotzdem noch einmal fragen ob etwas passieren kann, weil ich ja mindestens 20min lang so saß. Ist das gefaehrlich? Und kann es jetzt irgendwie meiner Gesundheit schaden, weil es, ich sag mal so, mich "elektrisch" aufgeladen hat. Vielleicht hoert sich die Frage wirklich dumm an aber ich muss zugeben dass ich eine sehr empfindliche Person bin, die sich sofort Sorgen macht. Freue mich auf schnelle Antworten. LG I.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Das ist statische Aufladung,das muss gar nichts mit dem Akkuladekabel zu tun haben,das ist völlig ungefährlich.

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht-ranga-yogeshwar...

Kommentar von IsabellaIsabell ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community