Frage von DerJan96, 52

Frage zum Steam Summer Sale diesen Juni?

Hallo, habe noch nicht so lange Steam und gerade im Internet gelesen, dass morgen dort der Summer Sale mit extremen Reduzierungen anfangen soll. Dazu hätte ich als Neuling nun einige Fragen:

1. Stimmt das überhaupt?
  2. Wie läuft das da ab? Sind das Blitzangebote, die z.B. nur 10 Minuten drin sind oder wie?
  3. Gibt es irgendwas, auf das man achten sollte? Also Spiele nicht direkt kaufen wenn sie reduziert sind?
  4. Werden auch gute Spiele heruntergesetzt oder eher unbekannte?

Ich hoffe jemand kann helfen

MfG Jan

Antwort
von GorrestFump, 30

Ja das stimmt, Blitzangebote sind soweit ich weiß ungefähr 1 Tag drin. Auf etwas achten musst du normalerweise nicht außer das du regelmäßig checkst was gerade im Angebot ist.

Frohes Einkaufen und ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von N3kr0One, 20

1.) ja
2.) Unterschiedlich, meistens gibt es an jedem Tag der Summer Sales einige Spiele, die dann noch einmal besonders reduziert sind oder einfach nur reduziert, aber gesondert hervor gehoben werden.
Das Ganze wechselt dann meist alle 24h
3.) Nein, das sind wirklich super Angebote, günstiger gibt es die Spiele kaum.
4.) Ja, manche sind vielleicht nicht in dem Maße reduziert wie andere, aber auch top titel haben manchmal bis zu 50% Reduzierung inne.

Antwort
von DasPigi, 30

Alle preise werden für ca 1Woche reduziert

Antwort
von tactless, 19

1. ja

2. die Blitzangebote wurden abgeschafft. Wenn dann sind die Spiele eine bestimmte Dauer mit reduziertem Preis

3. wüsste nicht auf was man achten sollte

4. sowohl als auch

Antwort
von BlackBanan24, 15

1. Ja, das stimmt. Meistens beziehen sich diese Angaben aber auf die amerikanische Zeitzone, sodass er für uns erst morgen Abend losgeht und nicht schon vormittags.

2. Es gibt einmal die normalen Angebote d.h. das Spiel ist für den gesamten Zeitraum reduziert. Und dann gibt es noch die täglichen Angebote d.h. das Spiel ist für 24h reduziert.

3. Ich würde immer die täglichen Angebote abwarten, da hier Spiele meistens besonders stark reduziert sind. Bei den normalen Angeboten sind die Spiele meistens um 10-30% reduziert, bei den Tagesangeboten teilweise bis zu 80%. Es kann also passieren, dass ein  und das selbe Spiel erst normal um z.B: 20% reduziert wird und dann 2 Tage später im Tagesangebot für 60% reduziert ist. Daher immer abwarten und im Zweifelsfall erst am letzten Tag kaufen.

4. Es werden auch gute und aktuelle Spiele runtergesetzt (auch wenn die dann nicht so stark reduziert werden). Gerade das ist ja das geile am Summer Sale :D

Kommentar von DerJan96 ,

Sicher das es die täglichen noch gibt? Habe gehört das wurde geändert

Antwort
von Bargh, 9

zu 4: auch unbekannte Spiele können sehr gut sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community