Frage von funnycrazything, 15

Frage zum Sportverein Leichtathletik?

Falls sich jemand auskennt, ich wollte mich mal nach dem Sportverein umschauen. Da es hier nicht viele gibt kam mir Leichtathletik in den Sinn. Ich laufe gerne Ausdauer. Nun ist meine Frage, ob man gezielt nur laufen wählen kann oder muss man dann auch andere Sachen machen? Denn da bin ich nicht gerade gut drin.

Antwort
von Teifi, 6

"Nun ist meine Frage, ob man gezielt nur laufen wählen kann oder muss man dann auch andere Sachen machen?" Ich trainiere Kinder in einem LA-Verein, und da ist eine breiteres Training mit den leichtathletischen Grundfertigkeiten laufen, springen, werfen wichtig.

Auch in höheren Altersklassen, z.B. bei Jugendlichen, wird selten nur auf den Langsteckenlauf Wert gelegt. Im Gegenteil, auch dort werden Übungen und Trainnigseinheiten zu Sprung, Wurf und Sprint gemacht.

Ist ja auch eine Zeitfrage: um die Langstrecke zu trainieren, muss man vor allem lange laufen (Ich weiß, es gibt noch Lauf-ABC, Techniktraining und Intervalltraining.)

Ich würde dir daher raten, eher bei einem Lauftreff, einem reinen Läuferverein oder, bei größeren LA-Vereinen, bei der Langlaufabteilung nachzufragen. Dort werden allerdings eher jüngere und ältere Erwachsene laufen.

Antwort
von Lisak20000, 6

Dann wäre ein Marathon Verein besser :)

Kommentar von funnycrazything ,

gibs hier nicht. Und waren wären da auch Mädchen bzw Jugendliche? 😂

Kommentar von Teifi ,

Wenn du deinen Wohnort und dein ungefähres Alter nennst, kann ich möglicherweise herausfinden, bei welchem Lauftreff oder LA-Verein du trainieren könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten