Frage von Bonni1509, 18

Frage zum Sport Lk könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hey , ich werde nach den Ferien in die Oberstufe kommen und Sport Lk haben. Ich wollte fragen ob ihr ein paar Werte und Zeiten wisst die man als MÄDCHEN für unterschiedliche Disziplinen für 15 Punkte haben muss. ( ich meine zB wie schnell man 800 m laufen muss für 15 Punkte oder wie weit man springen muss für 15 Punkte ...aber auch schwimmen, Kugelstoßen usw.. würde ich gern wissen) . vielleicht wisst ihr ja einiges , würde mich freuen ☺

Antwort
von bastidunkel, 9

Du musst die Disziplinen für das deutsche Sportabzeichen in gold schaffen. Sonst bist du von 15 Punkten Lichtjahre entfernt. 

Aber im LK Sport geht es auch um ganz andere Sachen und nicht nur um sportliche Leistungen. Du musst auch noch 3 bis 4 Ballsportarten können, (Volleyball, Basketball, Handball, Fußball) und Geräteturnen, Gymnastik/Tanz, Schwimmen.

Die andere Hälfte ist THEORIE!  Bewegungslehre und Abläufe im Körper während dem Sport. Das eigenständige Vorbereiten einer Sportstunde, wie macht man richtiges Aufwärmen und vieles mehr. 

Antwort
von dxndelion, 7

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde mal tippen, dass man 800m knapp über 3min laufen muss und Weit so um die 3,80m

Antwort
von Fairy21, 8

Google: Sport LK

sportunterricht.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten