Frage von SibelAk, 28

Frage zum Spiel "Backgammon" -?

Guten Tag liebe Community,

Beispiel: gehen wir davon aus, dass ich eine Würfelkombination, bestehend aus einer 4 und einer 6, würfel. Ich kann jedoch die 6 nicht setzten, weil auf dem jeweiligen Point Steine meines Mitspielers stehen. Ich könnte natürlich erst die 4 setzen und dann die 6. Wenn ich die 4 jedoch für einen anderen Stein verwende, entfällt die 6. Darf man das?

Antwort
von muckel3302, 4

Nein das darf man nicht. Wenn du die Möglichkeit hast die Zahlen beider Würfel zu setzen, dann muss das auch folgen. Zumindest ist das bei der Standardvariante so.

Antwort
von habakuk63, 20

Diese Variante kenne ich gar nicht.bei uns muss die kleine Zahl IMMER zuerst gespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten