Frage von Lina597, 14

Frage zum Speicherplatz vom S3 mini?

Hallo,

ich habe das Galaxy s3 mini. Das Handy hat eine Speicherkapazität von 8 GB. Maximale Seocherkapazität ist 32 GB. Das bedeutet doch, das ich höchstens eine 24 GB (falls es die größe gibt) große Micro SD Karte einlegen kann?

Und reichen die 8 GB um Updates von WhatsApp runter zu laden? Bei meinen alten Handy war nämlich immer zu wenig Speicherplatz.

LG lina

Antwort
von Marsydah, 14

Ich habe das gleiche Handy und habe eine 32 GB micro SD Karte.
Und ja das reicht sicher für neue Updates. Bei mir gab es bis jetzt keine Probleme.
Installiere SD Maid- Systemreiniger damit du unnötige Protokolle löscht, die eh nur Speicherplatz verschwenden. Die App löscht hinterlassene Daten von deinstallierten Apps die man auch nicht braucht.

LG
Marsydah

Antwort
von Delveng, 13

@Lina597, 

in der Bedienungsanleitung zu deinem Telefon findest du Hinweise dafür, welche maximale Speichergröße einer SD Card dein Telefon verwalten kann. 

Sobald du eine SD Card in das Laufwerk eingeschoben hast, könntest du alle Daten auf die SD Card verschieben. Im Datei Manager findest du Hinweise dafür, welche Apps sich auf die SD Card verschieben lassen.

Neue Apps können nur im internen Speicher installiert werden, niemals jedoch direkt auf einer SD Card.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Lina597,

8GB sind natürlich nicht viel. Dir bleiben davon lediglich knapp über 4GB, da der Rest vom Betriebssystem genutzt wird.

Du willst mit deinem Handy bestimmt mehr machen, als nur die bereits vorhandenen Apps nutzen.

Wenn in der Beschreibung steht, dass die maximale Speicherkapazität 32GB beträgt, dann kannst du die MicroSD-Karte in der genannten Größe einsetzen. Dann ist es auch sinnvoll, dass Du möglichst viele Apps,Musikdateien und Bilder auf diese Speicherkarte überträgst, denn auch hier gilt – je mehr Speicher auf der internen SD verfügbar bleibt, desto flüssiger läuft dein Smartphone.

Wir wünschen dir viel Erfolg.

Dein Team von DeinHandy.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community