Frage von Backliebe, 22

Frage zum S5?

Hallo ich habe das Samsung galaxy S5. In den ganzen Prospekten die ich zu dem Handy bekommen habe steht das man 30 Minuten mit dem Handy ins Wasser gehen kann ohne das was passiert. Vorrausgesetzt das die Schutzklappe fürs laden unten am Handy und der Batteriedeckel ordentlich verschlossen sind. Meine Frage ist ob ihr Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S5 habt und ob bei euch was passiert ist, da ich in dem Thema noch unsicher bin. Meine Angst ist das da trotzdem was passiert..

Antwort
von Bossfish, 22

Hi,

das Erste, was ich mit meinerm S5 gemacht habe war der Wasertest, damit ich es bei undichtigkeit gleich zurückschicken kann.

Hat aber alles gehalten vorausgesetzt, der Akkudeckel rastet bei ALLEN Rastern komplett ein und die Buchse ist zu.

Ich war damit gestern in der Badewanne und hatte es mal Spaßeshalber unter Wasser. Kein Problem

Muss man dannach nur hinten vorsichtig öffnen um das Wasser, welches vor der Dichtung ist abzutrocknen :)

Kommentar von Backliebe ,

habe es gerade ins Wasser gelegt und es hat es überlebt haha :) habe aber vorher noch 20 mal überprüft ob auch alles richtig verschlossen ist :D

Antwort
von PK2662001, 10

Das S6 ist nicht als wasserfest zertifiziert, hält aber trotzdem 20 Min. unter Wasser durch. Das S5 erst recht, da es zertifiziert ist.

Antwort
von Mano24, 16

Hab ein s5 und ich hab es ins wasser gesteckt und bin ohne schäden davon gekommen

Kommentar von Backliebe ,

Ich habe irgendwie Angst :D ich finde es schon cool ein Handy ohne Probleme mit an den See zu nehmen oder damit ins Freibad zu gehen ohne das was passiert Wassertechnisch.. Aber ich trau der Technik noch nicht so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community