Frage von dertotalking, 41

Frage zum Router/Einstellungen?

Hallo ich möchte mein Internet Versterken indem ich meinen Alten Router als Reapeater benutzte und somit im Keller besseres internet haben

Meine Frage jetzt ist Wie geht das? Als Aktuellen Router habe ich eine Fritzbox 4790 und den Router den ich als Reapeater benutzten möchte ist eine Easyboy 803.

Möglichst genau erkleren

Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 10

prinzipiell möglich, aber nur WEP Verschlüsselung, Fritte als Basis, 803 als Repeater, Einstellungen im Menü der jeweiligen Box relativ einfach

Alternative: die beiden per Kabel oder Powerline/dLAN verbinden und die 803 als AP nutzen

Antwort
von 3dfan, 20

Hier eine Videoanleitung:

Kommentar von dertotalking ,

Hier wird erklärt wie man Von einer 802 Easybox zu 803 Reapetet!

Kommentar von 3dfan ,

Die grundsätzlichen Einstellungen sind gleich bzw. ähnlich.

Kommentar von netzy ,

hast du gedacht, es gibt eine Anleitung von einer Fritz 7490 zu einer EB 803

das tut sich glaub ich niemand an ;)

die Einstellungen sind aber ziemlich gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten