1

Frage zum rasieren

Frage von Frankdatank Frankdatank

Hab mich vor paar Tagen an manchen stellen das erste mal in meinem Leben rasiert. Einfach trocken mit elektrischen Rasierer. Danach hab ich nur ein bissche Bodylotion drauf. Jetzt hab ich auf jeden Fall überall an diesen Stellen Pickelchen.

Was könnt ihr mir für Tips geben wie ich das vermeiden kann in Zukunft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von dock69 dock69

Das ist nur am Anfang so, die Haut gewöhnt sich daran. Bodylotion ist vielleicht auch nicht optimal - nimm lieber Rasierwasser oder eine After-Shave-Lotion, die die Haut auch gleich desinfiziert.

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Trocken rasieren ist auch nicht so gut für die Haut. Probiers doch mal mit einem Rasiergel oder Schaum für empfindliche Haut, danach einen Sensitv Lotion auftragen!

• 1
    Antwort von herzteufelchen herzteufelchen

sich vor so einem wichtigen neuen schritt mal genau erkundigen und dr.sommer lesen

• 1
    Antwort von spatzi spatzi

tja da sieht mans wieder. einfach seinlassen...

• 0
    Antwort von x3Kaddy x3Kaddy

Ich hab genauso eine Art von Haut. Ganz trocken ist niemals optimal. Mit Rasierschaum ist es viel besser. Und danach keine normale Bodylotion. Denn die Haut hat normalerweise eine Art Schutz. Und dieser wird ihr bei der Rasur genommen. Also würde ich höchstens eine Bodylotion mit Aloe Vera empfehlen. Am besten in einem Drogeriemarkt nachschauen ;)

• 0
    Antwort von Marderu Marderu

man sollte ja sowieso immer nassrasieren um pickel zu vermeiden; was auch hilft ist ein wenig aggressives deo - für die stellen unterm arm ;)

• 0
    Antwort von Ullilli Ullilli

Probier es mit Enthaarungscreme, es ist zwar ein ekliges zeugs, weil es die Haare praktisch auflöst und stinkt, aber es reizt die Haut kaum. Trotzdem solltest du zuerst probieren, ob du nicht allergisch agegen bist.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Ich glaub ich war allergisch. Hat mir nämlich die Haut weggeätzt..naja

• 0
    Antwort von Winterbird Winterbird

Die Bodylotion enthält wahrscheinlich Parfümstoffe und reizt die Haut zusätzlich.nach dem Rasieren erstmal weg lassen.

• 0
    Antwort von joschkaiser joschkaiser

Deine Haut ist das nicht gewohnt. Mit der Zeit wirds besser. Vielleicht auch mal Nassrasur probieren, vielleicht verträgst du das besser. Aber auch da kommt es zu Unverträglichkeiten. Und keine normale Lotion sondern spezielles Aftershave lotion oder normales Aftershave benutzen. Das desinfiziert nämlich.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Jetzt mal ohne Flax. Das kannst du nicht vermeiden. Die Haut muss sich an die Rasur gewöhnen, das hört nach einer Weile von alleine auf.

• 0
    Antwort von meinName meinName

Nass rasieren und danach mit Babypuder einstäuben. Wenn du unbedingt Creme draufmachen möchtest dann achte drauf das weder Alkohol noch Parfüm drin ist. lg

Kommentar von meinName meinNamemeinName

Für´s Gesicht gibts After Shave Lotions für sensible Haut... ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Unreine und trockene Haut? Hallo liebe Communtity! Es leiden hier sicher sehr viele an unreiner und trockener Haut.
  • Rasieren Ich weiß zwar nicht, ob das bei Männern auch funktioniert, aber ich denk mal, jeder wird

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.