gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum rasieren

gefragt von Frankdatank am 29.07.2008 um 23:11 Uhr

Hab mich vor paar Tagen an manchen stellen das erste mal in meinem Leben rasiert. Einfach trocken mit elektrischen Rasierer. Danach hab ich nur ein bissche Bodylotion drauf. Jetzt hab ich auf jeden Fall überall an diesen Stellen Pickelchen.

Was könnt ihr mir für Tips geben wie ich das vermeiden kann in Zukunft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.230 haare x 7.730 Haut x 3.412 Pickel x 1.635 rasieren x 473

dock69
beantwortet von dock69 am 29. Juli 2008 23:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nur am Anfang so, die Haut gewöhnt sich daran. Bodylotion ist vielleicht auch nicht optimal - nimm lieber Rasierwasser oder eine After-Shave-Lotion, die die Haut auch gleich desinfiziert.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 29. Juli 2008 23:14
1x

Trocken rasieren ist auch nicht so gut für die Haut. Probiers doch mal mit einem Rasiergel oder Schaum für empfindliche Haut, danach einen Sensitv Lotion auftragen!

herzteufelchen
beantwortet von herzteufelchen am 29. Juli 2008 23:13
1x

sich vor so einem wichtigen neuen schritt mal genau erkundigen und dr.sommer lesen

spatzi
beantwortet von spatzi am 29. Juli 2008 23:12
1x

tja da sieht mans wieder. einfach seinlassen...

anonym
beantwortet von x3Kaddy am 30. Juli 2008 15:26
0x

Ich hab genauso eine Art von Haut. Ganz trocken ist niemals optimal. Mit Rasierschaum ist es viel besser. Und danach keine normale Bodylotion. Denn die Haut hat normalerweise eine Art Schutz. Und dieser wird ihr bei der Rasur genommen. Also würde ich höchstens eine Bodylotion mit Aloe Vera empfehlen. Am besten in einem Drogeriemarkt nachschauen ;)

Marderu
beantwortet von Marderu am 29. Juli 2008 23:31
0x

man sollte ja sowieso immer nassrasieren um pickel zu vermeiden; was auch hilft ist ein wenig aggressives deo - für die stellen unterm arm ;)

Ullilli
beantwortet von Ullilli am 29. Juli 2008 23:20
0x

Probier es mit Enthaarungscreme, es ist zwar ein ekliges zeugs, weil es die Haare praktisch auflöst und stinkt, aber es reizt die Haut kaum. Trotzdem solltest du zuerst probieren, ob du nicht allergisch agegen bist.

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 29. Juli 2008 23:35

Ich glaub ich war allergisch. Hat mir nämlich die Haut weggeätzt..naja

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 29. Juli 2008 23:20
0x

Die Bodylotion enthält wahrscheinlich Parfümstoffe und reizt die Haut zusätzlich.nach dem Rasieren erstmal weg lassen.

anonym
beantwortet von joschkaiser am 29. Juli 2008 23:15
0x

Deine Haut ist das nicht gewohnt. Mit der Zeit wirds besser. Vielleicht auch mal Nassrasur probieren, vielleicht verträgst du das besser. Aber auch da kommt es zu Unverträglichkeiten. Und keine normale Lotion sondern spezielles Aftershave lotion oder normales Aftershave benutzen. Das desinfiziert nämlich.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 29. Juli 2008 23:14
0x

Jetzt mal ohne Flax. Das kannst du nicht vermeiden. Die Haut muss sich an die Rasur gewöhnen, das hört nach einer Weile von alleine auf.

meinName
beantwortet von meinName am 29. Juli 2008 23:14
0x

Nass rasieren und danach mit Babypuder einstäuben. Wenn du unbedingt Creme draufmachen möchtest dann achte drauf das weder Alkohol noch Parfüm drin ist. lg

Kommentar von 6ea41f662929e80ec3595fa51c26940dsmallmeinName am 29. Juli 2008 23:15

Für´s Gesicht gibts After Shave Lotions für sensible Haut... ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.