Frage von labradodle15, 71

Frage zum Psychiologiestudium?

Hat man im Studium eigentlich Homosexualität dran und wenn ja inwiefern?

Antwort
von user8787, 40

Sicher ist Homosexualität ein Themenbereich im Psychologie Studium. 

Beschäftige dich mal mit Sigmund Freud. Er legte bereits  einen Schwerpunkt auf die Sexualität des Menschen und deren Bezug zur Persönlichkeit. 

Natürlich war Homosexualität zu der Zeit noch ein Tabu, im Grunde aber schaut er bereits hinter die Kulissen.....

Antwort
von Herb3472, 53

Es gibt meines Wissens keinen einheitlichen Studienplan für das Psychologiestudium. Jede Universität setzt andere Schwerpunkte. Die kompetenteste Auskunft erhälktst Du wohl bei der Studienberatung, die ja an jeder Uni installiert ist, denke ich.

Antwort
von Dahika, 19

Höchstens peripher.

Antwort
von Gwennydoline, 42

Das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Ich bin mir aber fast sicher, dass es Wahlseminare dazu gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community