Frage von VBFragen, 66

Frage zum programmieren mit Android?

Hallo, ich will mir eine App selber Programmieren die über Tcp oder anderweitig text empfangen kann (also aus dem Internet). Die App muss nichts weiter können außer eine 1 und eine 0 empfangen zu können (da ich zuhause einen server stehen hab und ich mir mit diesem testen will ob dieser an oder aus geht, also 1 für an und 0 ..., damit ich auch das ganze von unterwegs sehen kann. Ich habe selbst ein wenig erfahrung mit VB und würde dann versuchen den Server mit einem VB Programm auszustatten, ich danke vielmals um ihre aufmerksammkeit und freue mich auf hilfreiche Antworten.

(Benutze das Android Studio, soll für Androidversionen ab 4.2 geeignet sein, soll auch im Hintergrund weiter arbeiten damit die Angaben immer aktuell sind)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnswereGuy, 43

Also am einfachsten wäre es, einfach silent push notifications an die app zu senden, wenn die Zahl sich ändert. Was hast du für einen Server?

Antwort
von PeterP58, 45

Das einfachste wäre in deinem Fall eine kleine Java-Applikation zu programmieren. Ist auch garnicht schwer. Anleitung gibt es genügend im Netz.

VB kenne ich - aber nicht das "Android Studio" ... wenn es damit geht, lasse es mich wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community