Frage von Vammy003,

Frage zum Praktikum/Bewerbung

Hi (:

Ich muss Anfang nächsten Jahres ein Schülerpraktikum absolvieren. Nun wollte ich gerade meine Bewerbungen schreiben und komme gerade an den Punkt wieso ich genau in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren will. Ich habe mich für den kaufmännischen Bereich entschieden, da ich mir Arbeiten mit kleinen Kindern wie z.B Lehrerin, oder Altenpflegerin nicht vorstellen könnte. Auch möchte ich keine sehr anstrengenden körperlichen Arbeiten nachgehen wie z.B Automechanikerin (( liegt nicht daran das ich sehr faul bin, sondern das mir das nicht so Spaß machen würde)) Auch kann ich keinen ärztlichen Berufen nachgehen da ich kein Blut sehen kann. Desshalb habe ich mich für den kaufmännischen Bereich entschieden. Unter anderem macht mir die Arbeit am Computer sehr viel Spaß und ich habe auch Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint. Ich arbeite auch als Praktikantin meines Tanzvereines wo ich Buchhaltung und ähnliches verrichte, daher habe ich auch da schon Erfahrung gesammelt. Mir macht Englisch besonders viel Spaß, da ich die Sprache gut beherrsche. Aber reicht das aus, diese Grüne zu nennen (Englisch,Computer), warum mich dieser Beruf sehr interessieren würde??

Ich weiß echt nicht was ich noch schreiben könnte. Ich bin für Antworten sehr dankbar (:

Mfg Vammy003

Antwort von TabithaLolita,

Naja, also die ganzen Punkte, die du aufgelistet hast kommen ja eigentlich auch noch zum Teil in andere Punkte deiner Bewerbung oder Lebenslauf. Zum Beispiel die Sprachen, die Arbeitserfahrungen, Interessen und besondere Kenntnisse mit PC und so.

Also, ich würde vielleicht irgendwie schreiben:

Da ich mich schon immer für die Arbeit am Computer ( und ... ) interessiert habe und mir dieser Bereich großen Spaß macht, würde ich mich über einen Praktikumsbereich bei Ihnen sehr freuen.