Frage von xxcarohehexx, 21

frage zum paypalablauf?

Hallo , ich habe noch nie PayPal verwendet. nun aber habe ich etwas verkauft und der Käufer möchte gerne über PAypal kaufen weil es für ihn sicherer ist. es wird mir angezeigt dass mein Käufer schon das Geld überwiesen hat. Bin ich mir sicher wenn ich es abgeschickt habe dass ich das Geld auch bekomme- wie funktioniert das ? Danke für euren Rat !

Antwort
von Rockuser, 17

Als Neukunde kannst Du das Geld erst nach 21 Tagen, nachdem es bei PayPal eingegangen ist weiterverwenden. Eigentlich kann man auf PayPal genau sehen, wann Gebucht wurde.

Antwort
von ronnyarmin, 10

Du kannst dir sicher sein, dass das Geld auf dein paypal-Konto überwiesen wurde. Das wird natürlich nicht sofort dort erscheinen, Überweisungen dauern, und bei paypal kann es noch was länger dauern.

Überwiesen wurde es aber, du kannst den Artikel also jetzt schon losschicken.

Allerdings: Warum bietest du als Verkäufer paypal an? Ich würde das niemals machen. paypal hat für Verkäufer keinen einzigen Vorteile. Nur Nachteile:

Zum einen zahlst du als Empfänger paypal-Gebühren.

Zum anderen kann der Käufer behaupten, der Artikel entspräche nicht der Beschreibung. Dann bucht paypal das Geld von deinem Konto wieder zurück.

Antwort
von ninamann1, 13

Du Brauchst selbst ein Konto bei Paypal. Dem Käufer reicht dann deine Paypal  Email-Adresse um zu bezahlen. Von der Zahlung  wird eine Gebühr einbehalten, den übrigen Betrag kannst du  auf dein Bankkonto überweisen.

Wenn du einen Zahlungseingang hast, wird es die in Deinem Paypal Konto angezeigt

Antwort
von Just4Spass, 21

Ja das Geld ist sicher deins, sofern der Käufer nicht unzufrieden mit der Ware ist! Im Falle dessen kann er natürlich eine Rückgabe verlangen, dann erhälst du aber auch deine Ware zurück!

Antwort
von welf0, 12

ja, klappt gut, ist sicher. ..Sobald Geld auf Ihren Paypal Konto als Guthaben erscheint kann Artikel fix verschickt werden...

Antwort
von Alsterstern, 18

Du bekommst ja von Paypal eine eMail, darin steht, dass Du eine Zahlung bekommen hast. Somit ist alles ok.


Ich hoffe, Du bist mittlerweile 18.

Antwort
von Glueckskeks01, 14

Bei Paypal ist das Geld sofort da. Ist es nicht da, ist es auch nicht bezahlt. Hat der Käufer also bezahlt, müsstest du es in PayPal sehen können. Und bei Ebay z.B. lautet die Devise: Erst das Geld, dann die Ware. Ich würde nichts losschicken, was nicht bezahlt wurde. Das Geld siehst du sonst nie im Leben.

Antwort
von xxcarohehexx, 7

VIELEN DANK AN ALLE! Ja ich bin 18, und der Käufer wollte unbedingt per Paypal zahlen. Und ja es waren aber nur 2€ Gebühren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community