Siam1 am 08.05.2009 um 17:09 Uhr
Ich habe einen Tipp gelesen, die einfache Version, um einen Ordner mit Passwortschutz zu versehen ist, einen Order zu erstellen und da die Dateien reinzu packen, Diesen Ordner mit „rechter Mausklick > Eigenschaften > Versteckt > übernehmen > ok“.
Nun sind die Dateien nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr in der Suche oder anderswo Genauso kann man den Ordner auch wieder sichtbar machen. Also dann einfach auf „Alle Dateien und Ordner anzeigen“
Meine Frage, versteh ich da jetzt etwas falsch? warum ist dann mein Ordner passwortgeschützt, wenn ich doch alles wieder einblenden kann,
Nein, der Ordner ist dann nicht passwortgeschützt. Dazu müsstest Du ja zumindest erstmal irgendwo ein Passwort angegeben haben, bei dessen Eingabe der Inhalt des Ordners angezeigt wird. ;-)
Der Ordner wird dann nur nicht angezeigt - bei entsprechenden Explorer-Einstellungen.
Gruß wiele
Thx, wiele, hab schon gedacht, ich habe irgendwo ein Denkfehler. Nun, dann ist das eine sinnlose Einstellung.Dann ist die Frage für mich auch beantwortet.
Brauchst Du denn den Passwortschutz für den Ordner noch?
DH.
wiele
geht das mit dem Passwortschutz für den Ordner tatsächlich und weißt Du, wie man das macht?