gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum Opel Astra "Sport Getriebe"

gefragt von Ali1992Ali1992 am 09.04.2009 um 10:46 Uhr

hallo !!!

ich habe einen Opel Astra 100 Edition 2.0 16V ( Baujahr: 12.1999 ) mit einen Verbrauch von 13,5 Liter Innerorts. !! Automatik !!

Bei mir gibt es am Griff der Schaltung einen Knopf, der "S" heißt . ich habe jetzt im handbuch gelesen, dass beim betätigen des knopfes es sich auf das "Sport Getiebe" ändert und so wie ich es verstanden habe kann man da durch Treibstoff Sparen.

Ich wollte jetzt fragen, ob des wirklich stimmt, weil ich habe das nicht so richtig verstanden, was im Buch stand . Und habt ihr damit erfahrungen ????

PS: Kann man damit wirklich Treibstoff Sparen ?????

Danke schon mal in vorraus, falls ich es vergesse !!!!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26531)
Auto (21969)
Motor (806)