hallo !!!
ich habe einen Opel Astra 100 Edition 2.0 16V ( Baujahr: 12.1999 ) mit einen Verbrauch von 13,5 Liter Innerorts. !! Automatik !!
Bei mir gibt es am Griff der Schaltung einen Knopf, der "S" heißt . ich habe jetzt im handbuch gelesen, dass beim betätigen des knopfes es sich auf das "Sport Getiebe" ändert und so wie ich es verstanden habe kann man da durch Treibstoff Sparen.
Ich wollte jetzt fragen, ob des wirklich stimmt, weil ich habe das nicht so richtig verstanden, was im Buch stand . Und habt ihr damit erfahrungen ????
PS: Kann man damit wirklich Treibstoff Sparen ?????
Danke schon mal in vorraus, falls ich es vergesse !!!!!!
Nein, sowas hatte ich mal in nem Astra Turbo, da schaltet der nur später und zieht die gänger höher, damit spart man keinen Sprit sondern verbraucht mehr.
Naja ich hab inzw auf Gas umgerüstet und fahr nun 100km für 4,50 € :)
was kostet den das umbauen von benzin auf gas ???
Bekommt man normal für 2300€ .
Hast nach 20000km wieder drin.
Ich hab meine beiden Gasautos aber gebraucht gekauft, wenn man da bissle sucht bekommt man immer Autos die für den Preis ohne Gasanalage verkauft werden aber Anlage haben.

nein eher das Gegenteil, weil du beschleunigst schneller, sprich die Drehzahl geht höher,folglich erhöht sich der Verbrauch...
naja ich würde bei dem verbrauch erstmal alles andere ausschliessen lassen denn das sportliche fahren ist eigentlich seltener spritsparender. lass mal die kerzen prüfen luftfilter und die zündung und den umbau von benzin auf gas kann dir deine werkstatt genau errechnen. aber ich geh mal von 2000-2500 € aus

Das Getriebe reagiert sensibler auf den Gasfuß, schaltet früher runter und später hoch. Dies soll ein sportlicheres Fahrvergnügen (sofern bei Opel möglich) vermitteln. Der Verbrauch steigt dabei natürlich an.
Sportliches Fahrvergnügen gibts sehrwohl bei Opel :)
Sowohl mein Astra Turbo mit 250PS als auch mein Speedster Turbo sind richtig geiile Autos hehe.
Benjy am 9. April 2009 11:10 Ach...Turbomotoren machen doch erst jenseits der 300 PS Spaß... ;o)