Frage von KaPpEnFaN, 36

Frage zum Notenausgleich (Gymnasium NRW, Einführungsphase)?

Hey, habe in mathe eine 5 auf dem Zeugnis und in englisch eine 3-. Geht das zum Ausgleich?

Antwort
von YoWriter24, 26

Bei meinem Gymnasium ebenfalls in NRW kann man eine 5 mit einer 3 ausgleichen, ja.

Kommentar von KaPpEnFaN ,

Das ist bei meinem Gymnasium auch so, aber die Frage ist eben ob es auch mit einer 3- Geht?

Kommentar von YoWriter24 ,

Die 3- wird ja auf eine 3 gerundet von daher seh ich überhaupt keine Probleme für den Ausgleich.

Kommentar von bastidunkel ,

Wenn er in der EF ist, zählt die 3 - auf dem Zeugnis !!!!! In der Oberstufe gelten andere Regeln als in der Sekundarstufe I.

Kommentar von bastidunkel ,

Die Versetzung in die Oberstufe geht nicht mit einer 5 in einem Hauptfach. Da ist dann Feierabend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community