Frage von egoshootersucht, 46

Frage zum Nexus Mod Manager?

Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem NMM, und zwar: Wenn ich jetzt eine Mod installiere, die jetzt z.B. 200MB Speicherplatz braucht umd diese von der Nexus Webseite über den Mod Manager runterlade und installiere, ist die Mod in Spiel so wie es sein sollte, ABER, wenn mir die Mod nicht gefällt und ich diese über den Mod Manager deinstalliere, ist sie zwar weg, aber die 200MB werden auf der Festplatte nicht frei. Ich hab schon den NMM Ordner nach dem Ordner der Mod gesucht, doch der Ordner ist nicht da, was ja sein sollte wenn ich die Mod deinstalliert habe.

Aber wo wird der Speicherplatz der Mod denn immer noch verbraucht? Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

MfG egoshootersucht

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 20

Ja wenn du die Mod deinstallierst wird sie ja nicht automatisch vom PC gelöscht. Wenn du sie komplett vom PC haben müvhtest reicht es nicht die Mod zu deinstallieren. Sie muss gelöscht werden. Im NMM Rechtsklick auf die Mod und dann steht da irgendwo sowas wie deleate.

Kommentar von egoshootersucht ,

ja das hab ich ja: auf die mod im NMM rechtsklick und dort bei "delete mod (permanently) and uninstall" oder so...

Kommentar von Shalidor ,

Dann müsste sie komplatt weg sein. Der Aufbewahrungsort für die Mods hast du beim ersten Start des NMM selber aussuchen können. Keine Ahnung wo das bei dir ist.

Antwort
von Zaburak, 27

Nachdem eine Mod runtergelanden wurde, kannst du sie installieren oder deinstallieren. Das ist aber nur wie aktievieren.

Du musst deine Datein durchsuchen.

Kommentar von egoshootersucht ,

Ja ne ist schon klar. Dass ich in den Dateien suchen muss weiß ich auch. Aber wo soll ich bitte suchen? Ich kann nicht manuell die gane Festplatte durchsuchen...

Antwort
von Zaburak, 17

AM ANFANG WENN DU DEN NMM EINRICHTEST, DANN MUSST DU DAFÜR EINEN ORDNER FESTLEGEN!

Google einfach:

NMM 

Standart speicher ort für Mods

Ist bei jedem gleich( wenn man es nicht geändert hat)

Kommentar von egoshootersucht ,

ja ich weiß bereits, wo der Ordner mit den Mods ist. Nur ist darin die gelöschte Mod nicht drin, wie bereits gesagt...

Kommentar von Zaburak ,

Es wird in zwei am angang ausfewählten gespeichert

Kommentar von Zaburak ,

Ich vertipp mich die ganze Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community