Frage zum nackt sein...!?

37 Antworten

Wenn man in der Familie in der Form offen miteinander umgeht und die Nackheit als etwas ganz natürliches sieht...dann sind die das so gewohnt und eben jeder jedem gegenüber in der Beziehung tolerant.

Allerdings kommt's auch auf das Alter der Kinder an...

Für mich persönlich wäre das nix...aber ich hab's auch nicht mit FKK :)

Ahoi,

was gibt es schöneres als Nackt zu sein. Warum sich nicht frei vor den Kindern bewegen. Kinder die so aufwachsen das die Nacktheit bewusst versteckt wird werden sich wenn sie älter werden genau so verhalten. Das wird dann auch mit in die Partnerschaft gennomen. Bei meiner Ex Frau war das auch so. unsere Ehe ist an Ihrer Verklemtheit gescheitert. Nackt sein gegenüber seinen Kindern sollte nicht aufgezwungen sein. Aber sicher sollte ein normaler Umgang damit sein. Und wenn ich mit meinen Jungs am Baggersee bin und mich ausziehe ziehen die sich auch aus weil sie es nicht anders kennen. Mein Gott wir leben im 21Jahundert.

So!

Das müssen die Eltern schon selber entscheiden. In Prerow/Ostsee gibt es sogar einen FFK-Zeltplatz. Aber wenn es den Kindern peinlich ist, sollten sie schon entscheiden dürfen, ob sie es auch wollen.

naja ist doch auch was natürliches - vielleicht ist es ja auch gut um später seinen Körper annehmen zu können. Heutzutage gibt es immer mehr Magersüchtige .. Außerdem ist das Schamgefühl schon oft eher übertrieben. Warum soll man sich Komplexe machen

kindliche Scham ist angeboren und nicht gesellschaftlich antrainiert. Wer Kinder hat , weiss das. Die anderen wissen das eben nicht und sollten auch keine Meinung darüber abgeben. Nackt vor den Kinder zu laufen ist natürlich und hat in keinsterweise mit Obszönität zu tun. Die Eltern die sich verstecken vor den Kindern müssen sich auch nicht wundern wenn die Kinder ein gestörtes Verhälnis zur Nackheit und Sexualität entwickeln. Wünsche einen schönen Abend