Frage von TamaraDo, 21

Frage zum muskeltraning?

Wird der Po durch muskeltraning größer? Weil ich öfter gehört habe das er durch den Muskelaufbau kleiner wird?
Am besten zum Muskelaufbau eignet sich ja viel Gewicht und dafür nur so 8 wdh stimmt das?

Antwort
von gogsch, 4

Der Po (musculus gluteus maximus) ist ja der flächenmäßig größte Muskel. Und Muskeln der Skelettmuskulatur (wozu der Po auch gehört) können trainiert und dadurch vegrößert werden. Für den Po eignen sich am Besten squats (kniebeugen) und natürlich auch andere übungen wie Lunges. Wie man ihn am besten aufbaut, ist für jeden unterschiedlich- manche benützen leichtes gewicht andeere wiederrum schweres. Für Muskelaufbau gibt es ja den berüchtigten Bereich 8-12  wh.

Und ich weiß nicht obs wissenschaftlich bewiesen ist, aber laut gerüchten können frauen den po besser entwickeln als Männer

Antwort
von janix99, 11

Wenn du den Po auch trainierst, wird er größer. 

Trainierst du ihn nicht, bleibt er gleich groß, erscheint aber kleiner durch die trainierten anderen Muskeln. Außerdem könnte er kleiner werden, wenn du durch Muskelaufbau abnimmst. 

Kommentar von TamaraDo ,

Danke für die Antwort! Wenn ich zwar abnehme aber Muskelnaufbaue müsste sich das doch wieder ausgleichen oder? & stimmt das mit dem viel Gewicht wenig wdh?

Kommentar von janix99 ,

Wenn du abnimmst, aber Muskelaufbau betreibst, bleibst dein Gewicht gleich. Dein Körperfettanteil sinkt jedoch, dadurch wird dein Po kleiner. Ich empfehle dir auch den Po zu trainieren, am Besten sogar auf den Po am meisten fokussieren. 

Durch viel Gewicht und wenig Wiederholungen bekommst du die meiste Muskelmasse (5-8 Whd.) Aber willst du das denn als Mädchen? Ich würde an deiner Stelle Brust, Rücken,Bizeps, Trizeps, Brust, Beine mit mehr als 8 Wiederholungen machen, am Besten zwischen 12 und 20. Den Po würde ich an deiner Stelle ca 8 Whds machen :-)

Kommentar von TamaraDo ,

Ja mit dem viel Gewicht wenig wdh ging es mir auch nur um den einen Muskelbereich! Danke hast mir echt geholfen

Kommentar von janix99 ,

Gerne wenn du noch weitere Fragen hast sag Bescheid. Würde aber auch hin und wieder andere Muskeln trainieren, das sieht man auch garnicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten