Frage von FriedrichLP1, 54

Frage zum Minecraft mods programmieren?

Hallo an alle,
ich habe wie im titel schon gesagt eine Frage zu Minecraft mods. Wie kann ich Minecraft mods auf meinem IPod 5 Touch programmieren oder geht das garnicht.

Danke im voreaus für jede hilfreiche antwort.

Antwort
von DerDudude, 23

Du brauchst zumindest eine Programmierumgebung für Java. Eclipse wäre da eine Option.

Auf einem Ipod Touch zu programmieren würde dir, selbst wenn es gehen würde, nach kurzer Zeit stinken. Viel zu kleine Bildfläche, daher zu unübersichtlich und die Toucheingabe fürs Code schreiben wäre zu anstrengend.

Beim Programmieren schreibt man nicht 2-3 Zeilen und hat dann etwas richtig cooles geschaffen, was einen riesigen Umfang hat. Es ist eher anders herum -> Code hat einen riesigen Umfang und wirklich viel geschaffen hat man nicht.

Kommentar von FriedrichLP1 ,

Jaja ich hab schon einige mods aufm pc programmiert und wollte das mobil machen. Hab auch ne Bluetooth Tastatur

Kommentar von DerDudude ,

Wenn dir das nicht zu umständlich ist, dann kannst du es machen, wie jemand anderes es vorgeschlagen hat:

Texteditor auf dem Ipod öffnen, code reinschreiben, an einen PC senden und dort in die IDE einfügen.

Nur mit dem Debuggen wird schwer, gell?

Antwort
von LimoZitrone4K, 28

Mir fällt grad keine App dafür ein, mit der du .jar-Dateien machen kannst. Aber du kannst das alles in eine Textdatei machen und mit Dropbox & Co auf deinen Computer machen und dann das in ein Programmierprogramm reinkopieren

Antwort
von androhecker, 32

Kannst du vergessen, wenn man richtig programmieren will sollte man wenigstens einen Laptop oder PC haben.

Antwort
von heilwigkenner, 8

Auf einem iPod? Das kann nicht ernst gemeint sein - wie soll man denn so produktiv sein?

Antwort
von YoloboyZockt03, 18

Meines Wissens brauchst du um MC Mods zu programmieren JS (JavaScript)... .

Willst du eine Mod für MC-PE programmieren oder auf dem IPod eine Mod für Normales MC am PC programmieren ? 

Kommentar von FriedrichLP1 ,

Ich will auf dem ipod eine mcpc mod programmieren ^^

Kommentar von YoloboyZockt03 ,

Da muss ich Androhecker und der dudude recht geben ^^ machs lieber aufm PC oder Tablet-PC mit Windows drauf 

Antwort
von xxXXLeventXXxx, 6

Mit PC kannste viel besser sowas programmieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community