gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Frage zum Mietrecht

gefragt von deroptikerderoptiker am 16.01.2007 um 22:04 Uhr

Hallo, ich Wohne seit kurzem in einem Neubau mit mehreren Wohnungen. Der Hausflur ist noch nicht fertig ausgebaut. Jetzt hat der Vermieter angedeutet, dass er das bald mach lassen will und die Kosten dann auf die Mieter umlegt. Das kann er doch nicht, oder? Man muss ja auch bedenken, dass der Flur noch nie fertig war und es sich da ja nicht um eine Renovierung handelt, sonder noch um den bau des Hauses. Kann mir da jemand eine rechtlich klare Antwort geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (3364)
Mietrecht (1117)
Miete (1090)