Frage von Zocker19966, 17

Frage zum Medienstudium?

Hallo, ich möchte gerne Mediendesign studieren. Mich interessiert am meisten Videodesign, Editing und GFX. Ich möchte KEINE Spiele designen, sondern Videos editieren! Gibt es dafür ein spezielles Studium? Braucht man dafür Abitur oder klappt das mit einem normales Realschulabschluss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 11

Hi,

dann wäre wohl für dich der Mediengestalter Bild und Ton im Dualen Studium das Richtige.

http://www.medienberufe.de/bildungsangebot/ausbildung-im-dualen-studium/ausbildu...

Antwort
von Tim86berlin, 17

An ner Fachhochschule kannste studieren wenn sie dich zulassen. Richtige uni geht nicht so einfach

Antwort
von 3runex, 13

Ja das gibt es. http://www.btk-fh.de/de/lp/md1/?utm\_source=1003&utm\_medium=06&utm\_cam...

Es gibt aber mehrere Richtungen im Bereich Film/Schnitt/VFX. Am besten du suchst mal nach "Film" "VFX" Studiengängen, dann solltest du auf ein paar Hochschulen treffen. Abitur brauchst du nicht zwingend. Am besten du schaust welche Voraussetzungen es für die jeweiligen Hochschulen gibt. Meistens musst du ein gewisses Talent oder Berufserfahrung haben, wenn du ohne Abitur studieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community