Frage von Strulli98, 17

Frage zum lithium-ion Akku?

Geht ein Akku (hier Ipod 4g) kaputt wenn der ipod aus geht weil der akku leer ist?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 8

Normale Menschen laden eben den Akku dann, wenn ihnen die Restladung zu gering erscheint.

Außergewöhnliche Menschen probieren, wie weit man den Akku entladen kann!

Antwort
von trepolis1239, 17

Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkumulatoren können bei kompletter entladung schaden nehmen.
Um solche Schäden zu vermeiden, schaltet sich das Gerät selbständig aus wenn der Akku noch ca 10^% kapazität hätte.
Nicht zu empfehlen ist es jedoch ein solches handy dann noch für Monate ungeladen herumliegen zu lassen, da sich der Akku mit der zeit selber entlädt und dann irgendwann tatsächlich ganz leer ist.

Antwort
von scipio7801, 14

Nein. Der iPod fährt herunter damit das eben nicht passiert. Lässt du das Gerät Jahre lang liegen ohne es aufzuladen kann so etwas aber passieren.

Antwort
von HelmutPloss, 12

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community