Frage von SeroxD, 69

Frage zum Literaturverzeichnis bei Facharbeiten: Seitenzahl angeben wenn Buch keine hat?

Hallo, ich habe eine Frage zum Literaturverzeichnis: Ich zitiere eine Person, die in einem Vorwort eines anderen Werkes schreibt. Die Seitenzahlen fangen aber erst nach dem Vorwort an. was soll ich machen? selbst zählen? keine Angabe machen? oder gibt es da eine Abkürzung, die deutlich macht, dass es keine Seitenzahlen gibt?

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 36

Am besten fragst du deinen Betreuer. Bei uns war es dann "o.S." (=ohne Seitenzahl). Ich hab noch das Kapitel angegeben, um es wenigsten ein wenig eingrenzen zu können.


Antwort
von gadus, 33

Wenn die Seiten nicht nummeriert sind,kannst du auch keine Seite angeben.Schreibe in etwa:"Aus dem Vorwort von (Name) in dem Buch (Titel)".   LG  gadus