Habe leider Super-Talent sehen müssen - eine Gefälligkeit (Kindersitten).
Aber deshalb meine (provozierende) Frage:
Warum wurde bei einigen Kandidaten ein Untertitel eingeblendet (übrigens häufig überflüssig, weil diese trotz Dialekt gut zu verstehen waren), aber bei der Jury, bei der teilweise ein GRAUENVOLLES Deutsch gesprochen wurde, wurde kein Untertitel eingeblendet, obwohl dieser nötig wäre?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das ist eben wie im richtigen leben, es wird mit zweierlei maß gemessen.....

was in der jury gesprochen wird ist sowieso absolut uninterresant und stupide ohne ende, also auch kein untertitel...
Über die Untertitel hab ich mich auch schon gewundert ...

Und welchen Rat hättest Du jetzt gerne.
Marple am 23. November 2008 23:37 das würde mich auch mal interessieren ;-)

entlich jemand meiner meinung ich finde es auch nicht richtig wenn man bei der jury unterschiede macht! LG

Habs nicht gesehen, aber könnt mir vorstellen, daß die Mitglieder der Jury wahrscheinlich Hochdeutsch sprechen (wenn auch schlechtes) viele der Kanditaten jedoch Dialekt.
Vieleicht haben insbesondere jüngere Zuschauer (die wahrscheinlich einen Großteil des Publikums ausmachen), die in Ihrem Leben noch nicht so viel mit den verschiedenen Dialekten konfrontiert wurden, weil sie halt noch nicht so rumgekommen sind, diese dann vieleicht hilfreich finden.

es gibt sicher viele, die KEINE Dialekte verstehen
ist doch shitegal, ob Untertitel oder nicht - als wenns sonst keine Probleme gäbe ^^