lauser1 am 20.06.2009 um 7:22 Uhr
genießen und jeden Tag der einen geschenkt wird dankend annehmen? Ich denek da an jene Menschen die nicht so viel Glück im Leben haben, die durch Krankheit oder Unfall ans Bett gefesselt sind. Oder jene die ihr Leben lang ins Krankenhaus müssen um leben zu dürfen. Dialysepatienten z.b. Was z.b hat man davon wenn man sein ganzes leben lang schuftet um Geld zu horten? Kann man es ins Grab mitnehmen?Nein.

Wenn Du es Dir leisten kannst, geb Dein Geld ruhig aus - aber nicht auf Kosten anderer.

"Man lebt nicht um zu arbeiten sondern man arbeitet um zu leben" ist besser als "erst kommt die arbeit und dann das vergnügen"
DH, definitiv! Das Vergnügen ist viel wichtiger als die Arbeit.
Ich denkenke Michinef meinte damit nicht die Bänker oder Politiker(letzteres wird ja von unseren Steuern bezahlt). Er meint wahrscheinlich eher die Schmarotzer, die zu faul sind ihr geld selber zu verdienen und von Vater Staat leben, solche leute (einige davon, nicht alle) kommen nähmlich mit dem Geld ganz gut aus und wissen wo wie und wann sie zu bestimmten Stellen gehen müssen um noch mehr Geld zum leben zu bekomen. Dieses bezahlt auf die Allgemeinheit bzw der Steuerzahler. Arbeite in einem Job der dir Spaß macht und lebe dein Leben. Lege etwas Geld zur seite, sodaß du im alter auch noch dein leben leben kannst.
Du triffst es auf den Punkt. Ich meine alles, was zu Lasten der Allgemeinheit geht. Leben geht eigenverantwortlich. Gutes Leben sollte nur eigenverantwortlich möglich sein.
Nö, ich möchte mein Leben nicht in vollen Zügen genießen. Stell dir mal das Gedrängel vor. Nix für mich lach
Hast du Verantwortung für andere?
Hast du die nicht, dann musst du dir nur überlegen, was für dich wichtig ist. Mein Rat dabei: Was immer du tust, lass dir die Hintertür offen. Für viele entpuppt sich das "freie" Leben als nicht lebbar.

............._____________Hmmmmmmmmm.....das beinahaltet so im Gegenzug,dass man rücksichtslos SEINE eigenen Interessen durchsetzt und Oberflächlichkeiten auslebt.
Jap,man kann sich schon Gedanken machen "wofür"und-stimmt "das letzte Hemd hat keine TAschen"sagte meine Mum auch immer,als sie noch lebte.
Aber ob man um jeden Preis die Spassbiene oder der FUNtyp sein muss und "das volle Leben"leben? Mag sein,ne Zeitlang ist das ganz witzig. Aber auf länger? Öde.
Auf der Suche nach dem Sinn...den findet man sicher nicht,indem man viel Geld zum FEnster raus schmeisst,LEBT-u.z.B.als glücklich verheirateter dreifacher FAmilienvater dreimal monatlich in den PUff geht...weils zuhause nervt,das Geschrei und die Probleme. Gibt viele Männer,die GENAU das tun. Die wenigsten stehen dazu.
Und zum Punkt Doppelmoral-der CSU in dem Fall-und mit knapp 60 als Oberspiesser DAS nachholen zu müssen,wo einem die klassisch öde Beamtenverwaltungslaufbahn seit 30Jahren im WEg stand-ich sag nur- H.Seehofer gg...das grenzt ja schon an Lächerlichkeit,steht für christliche WErte,Ehe und Familie,hält sich die Geliebte weit weg von Ingolstadt in BERLIN,die angeblich das 2.Kind bekommt. Da grins ich doch so vor mich hin....;-) ;-) ;-) wie unehrlich muss ich denn sein...wenn ich POlitik verkaufen muss ;-) ;-) ;-) ;-).... Lt.AUssage seiner Exfrau ist Hr.S.ein Mann"dreh,schleif un´s Kübele roll"sprich,der sein Fähnchen immer nach dem Wind gehängt hat...nicht standfest und sehr wetterwendisch....
Man sollte arbeiten, um sich selbst ein gutes Leben zu finanzieren und nicht um das Geld zu horten. Allerdings lassen sich viele das Leben von anderen bezahlen und das ist absolut schlimm.

Wenn man es so vor Augen geführt bekommt, denke ich mir schon ab und zu jetzt sei doch nicht so faul und geh raus die Sonne genießen o.ä Mein nettes Lehrgehalt gebe ich für Reisen aus oder mache Anderen eine freude damit. So genieße ich zumindest teilweise mein Leben in vollen Zügen ;-)
Um Himmelswillen. Was forderst du denn von dir? Du hast genug Geld, um wegzufahren? Du tust es? Und jetzt zweifelst du, weil du nicht noch den Rest deiner Möglichkeiten, an der Luft zu sein, nutzt? Für mich hört sich das nicht an, als würdest du dir etwas Wichtiges entgehen lassen. Du nutzt deine Möglichkeiten glaube ich recht gut. Freu dich.
Lililein987 am 20. Juni 2009 07:57 Es sind manchmal aber doch kleinigkeiten, bei denen ich mir denke, da ist noch potenzial es zu verbessern. Gut, im Grunde kann ich mich nicht beschweren und mein Geld auf den Kopf hauen so lange ich noch bei Mama/Papa lebe :D
Wichtig ist die innere Einstellung. Ich kann den Urlaub daheim oder in Deutschland genauso genießen wie auf den Malediven. SObald Genuss zum selbstauferlegten Stress wird, schlägt er ins Gegenteil um. Es gibt Menschen, die durch ihren Glauben, obwohl sie krank sind, tiefe Zufriedenheit ausstrahlen.