Frage von Mehsheep, 14

Frage zum Laufwerk der PS3; Vorsorge?

Hallo!

Meine PS3 hat vorhin etwas komisches gemacht: Ich habe Red Dead Redemption gespielt und während des Spiels hat plötzlich nichts mehr geladen. Ich konnte die Figur noch steuern, aber die Umgebung wurde nicht mehr geladen und war ganz grob. Als ich dann eine Challenge im Spiel angenommen habe wurde der Bildschirm schwarz und nix ist mehr passiert. Habe die PS3 also durch längers Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet und danach nochmal angemacht. Die CD wurde danach aber nicht mehr gelesen. Ich habe andere Spiele und eine DVD eingelegt und die wurden auch nicht gelesen. Habe das Gerät also nochmal ausgeschaltet und hab am CD Schlitz ordentlich gepustet; danach wieder eingeschaltet und voila! es ging wieder.

Jetzt frage ich mich, wie ich das Laufwerk am besten pflege? Ich staube das Gerät regelmäßig ab, aber kann es trotzdem sein, dass da Staub ins Laufwerk kommt und die Linse beschädigt? Kann man da irgendwie vorsorgen? Ich habe die PS3 gebraucht gekauft, also weiß ich auch nicht, wie alt sie schon ist und ob da schonmal was am Laufwerk war

Antwort
von 2Fragensteller0, 12

Zieh den Stecker raus und drück den Knopf wo du die Cd reinpackst ,solange bis der Stecker wieder drinne ist und ein lautes Geräusch kommt. Dann macht die Ps3 sich selber von Innen durch den Lüfter sauber. Falls es nicht klappt einfach 2-3mal ausprobieren

Kommentar von Mehsheep ,

Cool, ich wusste gar nicht, dass das geht! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten