Frage von AngelofLove125, 36

Frage zum Kündigen der Probebahncard?

Hatte eine Probebahnkart. Habe die bevor ich in Urlaub(3 Wochen) fuhr schriftlich gekündigt. Kam jedoch während ich in Urlaub war,keine Kündigungsbestätigung. Nun habe ich sie nochmals per Email gekündigt,jetzt sagen die einfach sie hätten keine Kündigung bekommen und haben sie einfach 1 Jahr verlängert,da eine Kündigungsfrist von 6 Wochen ist,und die Email jetzt nur 4 Wochen vorher kam. Kann ich da was machen,wenn die ja einfach behaupten,sie hätten nix bekommen per Post?

Antwort
von Joschi2591, 32

Wenn Du keinen Beleg für die schriftliche Kündigung hast, sieht es schlecht aus.

Am besten ist bei solchen Probeabos, egal von wem, immer sofort zu kündigen bei Abschluß. Dann ist genügend Zeit, auf die Kündigungsbestätigung zu warten oder nachzufragen, wenn sie nicht kommt.

Nutz die Bahncard doch jetzt einfach aus ein Jahr lang und kündige jetzt sofort zum Ende des Laufjahres, wenn Du weißt, dass Du sie danach nicht mehr haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community