gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frage zum kp500

gefragt von kita256kita256 am 05.11.2009 um 1:13 Uhr

wenn ich ein Word Document aufrufe lässte es sich nur schwer scrollen kann man das irgentwie erleichtern ohne zu fest aufzudrücken? (hab angst das das touchscreen kaput geht =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.335 hilfe x 6.585 office x 842 LG x 540 touchscreen x 222 scrollen x 35 kp500 x 22 hsndy x 2 documente x 1

smatbohn
beantwortet von smatbohn am 5. November 2009 04:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gehe davon aus, dass du das Mobiltelefon KP500 von LG meinst. Soweit ich gesehen habe, verfügt dies über eine Dokumentenviewer-Funktion. Offenbar kann diese auch ".doc"-Dokumente öffnen, so entnehme ich das der Frage.

Ich benutze an schwergängigen PDA-Displays den Trick, dass ich nicht versuche, den Scrollbalken zu schieben, sondern ich tippe unter oder über den Scrollbalken. Dadurch verschiebt sich der Bildschirminhalt um genau eine Bildschirmseite (man liest also genau da weiter, wo man vor dem Tippen am unteren Rand aufgehört hat). Normalerweise sind Dokumente, die man am mobilen Gerät liest, ja nicht allzu groß, sodass man nicht oft tippen muss.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Thema Computer:

Computer problem Hilfe

Bitte um Hilfe beim Speichern im Office 2007

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.