gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Frage zum Kaufrecht, Eigentumsrecht - Ebay

gefragt von NaddelNaddel am 20.05.2008 um 22:12 Uhr

Habe Mitte Februar bei Ebay einen DVD Recorder (neu) gekauft. Dem DVD Rekorder fehlten deutsche Kabel und deutsche Gebrauchsanweisung. Das Problem hatten einige Ebaykäufer mit dem selben Verkäufer, nach ewigen Hin- und Her und Anwaltsdrohungen haben einige (so auch ich) den Kaufbetrag zurückerhalten. Der Verkäufer schickt bisher nicht den Porto-Betrag oder den Rücksendeaufkleber, so dass ich ihm das Gerät nicht auf meine Kosten schicken möchte. Er reagiert nun ewig nicht auf Emails und das Gerät steht hier rum. Wann darf ich das Gerät rechtlich gesehen entsorgen/verschenken, wenn der Verkäufer so offensichtlich kein Interesse hat - ohne Schwierigkiten zu kriegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11904)
Internet (11089)
ebay (971)