Frage von Gouki, 114

Welches von den Gaming Notebooks würdet ihr kaufen?

Ich werde mir in nächster Zeit ein Gaming Notebook zulegen. Dabei bin auf zwei Notebooks gestossen. Das eine ist MSI GS70 und das andere ist MSI GE72. Der Unterschied zwischen den beiden ist das der MSI GE72 zwei Kühler enthält und einwenig schwerer als der GS70. Der GS70 ist sehr dünn und leicht jedoch soll er anscheinend sehr heiß werden da er nur einen Kühler enthält. Von den Spezifikationen her sind beide gleich, jedoch hat der MSI GE72 laute Lüfter und der MSi GS70 wird sehr heiß. Welchen würdet ihr kaufen?

Bitte um Verständis wenn ich Fehler bei Rechtsschreibung gemacht habe :D

Danke im Vorraus

Antwort
von anion, 111
MSI GE72 - Laute Lüfter

ein pc zum zocken ist einfach besser geeignet. aber gut, stellt man dann nach einigen jahren dann fest.

du solltest den mit 2 lüfter nehmen. je mehr gekühlt wird, desto länger lebt die hardware und desto sicherer ist das. wenn ein laptop zu heiß wird, und man ihn dann nicht auf der optimalen oberfläche stehen hat, kann das in wenn auch seltenen fällen zu einem defekt durch durchschmoren eventuell mit stromschlag führen. ist zwar nur ein horrorszenario und kommt selten vor, aber kann passieren und diese gefahr kann man mit mehr kühlung einfach reduzieren.

Kommentar von Gouki ,

Danke für die Super Antwort. Super Beratung :) Hier ist der laptop den ich höchstwahrscheinlich kaufen werde:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge72+6qf16h21+apache+notebook/eqsqid/44897f2...

Antwort
von nepp68, 114

Wenn Du viel unterwegs bist, solltest Du auf lange Akkulaufzeit achten. Starke Hitzeentwickung oder 2 Lüfter weisen darauf hin, dass viel Leistung in Wärme verbraten wird. Die besten Gamrrnotebooks sind Alienware von Dell. Der beste Laptophersteller außer Dell ist Toshiba. Auf jeden Fall niemals etwas von Acer kaufen. Ich habe mit PCs und Laptops von denen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Gouki ,

Ich hab mich natürlich sehr viel erkundigt. Mit Acer hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dell ist halt ziemlich teuer also Alienware. Asus ROG und Acer Predator sind mir zu schwer. Gigabyte und Aorus hab ich keine Erfahrung. Der einzige der bleibt war der hier.

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge72+6qf16h21+apache+notebook/eqsqid/44897f2...

Kommentar von Rubin92 ,

Acer und schlechte erfahrung?

kann ich nicht bestätigen habe seit über einem Jahr einen Acer Aspire G Nitro und bin absolut Zufrieden mit dem Teil, selbst unter last sehr Kühl und leise was ich von einem Notebook nie erwartet hätte, der einzige Minus Punkt ist das der Akku nicht besonders lange hält.

Finde die Notebooks von MSI eher nicht so toll, die werden richtig heiß unter last.

Kommentar von nepp68 ,

Von den Daten sieht es gut aus. Ich habe für den Gaming-PC meines Sohnes ein MSI-Board genommen.. Nach über 3 Jahren noch immer schnell genug. Ich habe keine Erfahrung mit MSI-Notebooks, nur auf de Gamescom getestet und für gut befunden. Wenn dann nimm den mit 2 Lüftern...

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 72
MSI GE72 - Laute Lüfter

Hallo,

ich würde das MSI GE72 nehmen. Da Du das Laptop ja zum Zocken willst, ist das Gewicht meiner Meinung nach zweitrangig. Da solltest Du lieber zwei Lüfter in Kauf nehmen, als dass das Notebook ständig zu heiß wird und überhitzt.

viele Grüße

Frederike

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 76
MSI GE72 - Laute Lüfter

Ich rate auch zu dem GE72. Gerade Gaming-Notebooks benötigen besondere Kühlung. Gewicht und Lautstärke sollten dabei zweitrangig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community