Frage von derBuechner1092, 67

Frage zum Kauf eines Butterflys?

Mal angenommen jmd würde sich ein Butterfly ( Messer ) kaufen wollen auf was müsste er achten ? ( Das Messer ist schon Gebrauch )

Antwort
von clemensw, 34

Falls derjenige in Deutschland wohnt, sollte er ein solches Messer auf keinen Fall kaufen. 

Butterfly Messer sind verbotene Gegenstände iSd WaffG Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.4.3.

Der Besitz stellt somit eine Straftat dar!

Kommentar von derBuechner1092 ,

Ich weiß aber einfach allgemein was diejenige Person wissen sollte bzw. drauf achten sollte

Kommentar von clemensw ,

Diese Person sollte darauf achten, über genügend Geld zu verfügen, um die zu erwartende Geldstrafe, die Gerichts- und ggfs. Anwaltskosten sowie die Kosten für die Vernichtung des Gegenstands bezahlen zu können. 

Antwort
von Lumpazi77, 40

Er müsste aufpassen, dass er nicht straffällig wird

Kommentar von clemensw ,

Nach deutschem Recht ist bereits der Kauf strafbar. 

Antwort
von FailOverflow, 43

Die Klinge darf nicht länger, als deine Handfläche sein. Wenn sie länger ist verstößt du gegen das Waffengesetz.

Ich rede ja auch nicht von mir ich sagte wenn jmd annehmen würde dass er sich ein bf Messer kaufen würde wollen

Kommentar von fettarmeBrot ,

*kaufen wollen würde 

Und butterfly ist komplett verboten. Das kommt auf gar nichts an, da man mit dme kauf so oder so gegen gestze verstößt. 

Kommentar von clemensw ,

Bitte nicht schon wieder das Märchen von der Handbreite. Das steht in keinem Waffengesetz!

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Au Backe! Schon wieder dieser Handbreit-Handlang-sonstwas-Dünnschiss...

Kommentar von Wladisl ,

Die "Handbreitregel" wieder - Warum nicht auch noch ds "Waffenschutzgesetz" und zum krönenden Abschluss noch irgendwie den "Waffenschein für Messer" ins Spielbringen? - Das wären dann die Top 3 der dümmsten Antworten

Antwort
von Nijori, 20

Wie bei jedem Messer aufs Material achten auf die Verarbeitung und bei nem Butterfly besonders auf die Gelenke.

Danke , endlich mal eine gute Antwort

Kommentar von Nijori ,

ja hier halten sich die meisten leider zu sehr mit unserer sinnlosen Gesetzgebung auf selbst wenn diese nicht Thema der Frage war.

Kommentar von Wladisl ,

Und bei einer Straftat gute Tips geben ist ja soo cool..

Kommentar von Nijori ,

Ne Straftat in DE, sagt der Fs irgendwo das er vorhat sich in DE ein Butterfly zu kaufen?
Haben alle die hier immer auf rein deutsches Mistgesetz pochen die IP des Fragestellers rausgefunden und gesehen das er definitiv aus DE fragt?
Die Frage war rein worauf man achten muss, da haben Antworten wie "ist verboten" nichts verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community