Frage von Kevinkampi, 53

Frage zum Kauf bei ebay , Community ist gefragt?

Guten Tag,

ich habe vor 10 Tagen etwas auf ebay gekauft und wolllte per Überweisung zahlung.. Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, ob er mir seine Kontodaten zuschicken kann, weil sie nicht angezeigt wurden.Der Verkäufer hat nicht geantwortet, bis heute mit der Antwort : Ich werde ein privates Inkassoverfahren einleiten, sie können mit einer Rechnung von 150 € rechnen. Ich hab den Artikel ja nicht mal bekommen geschweige denn einen Antwort von ihm erhalten.

Bitte um Hilfe.

Lg

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 29

Dann gib mal bitte die Artikelnummer an.

Aktuell: es  scheint es Problem mit der Kaufabwicklung und mit "Kontakt mit dem  Käufer / Verkäufer" zu geben.

Das habe ich gestern als Verkäufer erlebt, wo ich schlussendlich erst mit einer email an den Käufer weitergekommen bin. Er schrieb mich brav über das ebay-System an (wurde auch schon böse) und meine Informationen /  Antworten über ebay haben ihn nicht erreicht.

Antwort
von ramiro15, 22

Kläre das auf keinen Fall direkt mit dem Verkäufer, mache das über eBay und eröffne einen Fall.

Du brauchst keine Angst zu haben, du hast ja eh per Vorkasse "bestellt" und die Ware wird erst versendet sobald das Geld eingegangen ist. Die Inkassodrohungen sind totaler Quatsch und unberechtigt. Deswegen nicht mit dem Verkäufer direkt kommunizieren, dass bringt eh nur Stress.

Wenn sich das ganze als KEIN Missverständnis herausstellt würde ich eine schlechte Bewertung abgeben um andere Käufer zu warnen.

Viele Grüße!

Antwort
von Dog79, 40

Fall eröffnen und Ebay das Problem schildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community