Frage von calou123, 54

Frage zum Kauf bei amazon, wenn die Ware bei amazon vorliegt, der Anbieter jedoch ein anderer ist?

Guten Abend liebes gutefrage-Team,

Sachverhalt: ich möchte gerne etwas bei amazon bestellen. Der Händler der Ware sitzt in China, hat die Ware aber bei amazon hier in Deutschland vorliegen.

Nun möchte ich die Ware als Überraschung für meine Freundin bestellen, weshalb ich die Ware an eine Paketstation in der Nähe liefern lasse.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: muss ich Angst haben, dass der Händler in China jetzt eine separate Rechnung an mich schickt (Privatadresse) oder ist das ausgeschlossen?

Meine Freundin darf meine Post öffnen, weshalb ich Bange habe, dass ihr diese Rechnung eventuell in die Hände fällt und die Überraschung damit verdorben wäre.

Vielen Dank im Voraus!

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 31

Sorry, aber diese Geschichte klingt doch sehr konstruiert ;-)
Gib doch mal einen Link zu dem Artikel, dann kann man genauer sehen, was da Sache ist.

Übrigens: Bist du volljährig? Amazon ist ab 18J!

Kommentar von calou123 ,

Hier muss sich niemand entschuldigen, solange mir geholfen werden kann.

Ja, ich bin volljährig und wohne seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie hat am 28.05. Geburtstag und so langsam muss ich mir Gedanken um ein Geschenk machen... Sie hat mal etwas von einer Digitalkamera gesagt, weil sie oft Fotos mit ihrem Smartphone macht, diese aber natürlich nicht die beste Qualität haben.

So, weil ich so ungeduldig bin habe ich jetzt schon weiter gesucht und auf der Startseite von amazon Kameras gesehen und die erstbeste angeklickt. Der Händler hier sitzt nicht in China, sondern in den Staaten so wie es aussieht, aber der Sachverhalt bleibt gleich. Wird wieder über amazon versendet.

Konstruiert ist hier nichts, ist das so Unnormal, dass Freundinnen die Briefe öffnen? ^^ Hm.

Hier der Link zum neuen Artikel: http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-ZoomPlus-Bildstabilisator/dp/...

Danke und liebe Grüße

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die Kamera scheint wirklich in einem nahegelegenen Amazon-Logistikzenrum auf Lager zu sein, denn sie wird mit Versand durch Amazon innerhalb weniger Tage geliefert.
Eine sparate Rechnung per Post gibt's eigentlich NIE bei Amazon, noch nicht mal im Paket liegt eine Rechnung. Die muss man sich normalerweise vom Amazon-Konto aus drucken, wenn man sie wirklich auf Papier braucht.

Hat deine Freundin Zugang zu deinem Amazon-Konto? Da ist die Bestellung zu sehen. Und gleich wenn sie Amazon öffnet, werden als Werbung bestimmt viele ähnliche Kameras gezeigt, weil du nach Kameras gesucht hast.

Deine "Geschichte" klang übrigens nach einer typischen vorgetäuschten Story eines Minderjährigen, der heimlich was bestellen will, was seine Eltern nicht wissen dürfen ;-) Solche Fragen von Minderjährigen kommen hier fast täglich ;-)

Kommentar von calou123 ,

Meine Freundin hat keinen Zugang zu meinem Amazon-Konto, weshalb das auszuschließen ist. Habe auch vor vorsichtshalber - da wir denselben PC benutzen - den Verlauf zu löschen bzw. über ein privates Fenster zu gehen. Man weiß ja nie. Gerade vor besonderen Tagen (Geburtstag/Weihnachten) fällt vielleicht der ein oder andere neugierige Blick auf den Internetverlauf ^^

Dass mit den Minderjährigen klingt plausibel. Aber jut, das beruhigt mich doch. Dann sollte der Überraschung hoffentlich nichts im Wege stehen.

Ich danke dir für deine Antwort!

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

Karl aka calou123

Antwort
von World28, 40

Wenn du die Ware bei Amazon schon bezahlt hast beim Kauf dann brauchst du dir keine sorgen machen du hast es ja dann bezahlt 

Kommentar von calou123 ,

Habe bei amazon eine Bankverbindung angegeben, somit würde der Betrag dann vermutlich per Lastschrift abgebucht werden. Für den Händler in China wäre ein normaler Brief nach Deutschland mit einer Rechnung doch eigentlich ein zu großer Aufwand dachte ich. Ich wollte mich hier nur noch mal vergewissern.

Antwort
von Odenwald69, 30

? sicher das die ware hin in deutschland ist ? habe schon leider mehrfach schlechte erfahrungen gemacht, das die ware dann eben nicht in D war sondern aus China verschickt wurde und über 6-8 wochen unterwegs war, teilweise falsch geliefert und defekt.  :( 

Kommentar von calou123 ,

Zumindest steht auf der Seite von amazon:"Verkauf durch ...Chinahändler... und Versand durch Amazon. Dort wird beschrieben, dass die Ware durch eines der Amazon Logistikzentren verschickt wird. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ich bestelle so selten etwas bei amazon ^^