Habe gerade ein Eis gegessen (ca 122 kcal) und habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen:P Wenn ich 20-30 Minuten auf dem Stepper gehen würde, würde ich die Kalorien ja eigentlich wieder verbrennen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, dass ich, wenn ich gleich was auf den Stepper gehe, das Eis wieder runter habe...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich verbrauche bei einer Stunde auf dem Laufband, bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h 178 Kalorien. Also Eis wieder weg.

Mit Eisessen nimmst Du Kalorien auf und mit dem Stepper verbrennst Du vermehrt Kalorien. Logisch. Aus.

Nein, das EIs hast du dann sicher nicht runter. Eher das Äquivalent an Energie-"Masse", das schon in deinen Muskeln steckt. Das Eis müsste erst verdaut und von deinem Körper in Energie umgesetzt werden.
Nun, das Eis ist ganz sicher im Moment noch in deinem Bauch. Wenn du auf den Stepper gehst, dann wird das natürlich nicht verschwinden. Da du aber den Gegenwert an Energie auf dem Stepper verbrauchst, kann sich das Eis nicht als Pölsterchen festsetzten. Und wegen den paar Kalorien brauchst du nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben. Das klingt ja zwanghaft.

Du kannst Dir das so vorstellen , als wenn Du mit laufendem Motor an der Tanksäule stehst und tankst dabei aber nur tröpfchenweise. Wenn Du mehr Benzin laufen lässt, muß Du im Stand Gas geben. Wenn nicht , wird der Tank voll , läuft über (und wird ganz dick)so wie Du. ....lach....

Also, so ein Eis sollte man genießen! Von 122 kcal wirst Du nicht zunehmen! Und sonst hilft tatsächlich eine halbe Stunde Bewegung
Das ist wirklich ein schlimmes Problem, das Du da hast. Ich hoffe sehr, daß Du nicht völlig aus dem Leim gehst und dieses böse Eis Dich völlig verunstaltet.
Schurkine, verbrennst du ein paar Kalorien für mich mit?...ggg.
Gegen ein Walnusssahneeis, klar doch
Oh, diese Frauen!...Kaum will man etwas von ihnen...ggg.
Och Mensch Knowledge, nicht mal Du gönnst mir das Walmusssahneeis? Hätte ich ja jetzt nicht von Dir gedacht.