Frage von itouchtester94, 15

Frage zum Käuferschutz von Paypal?

Ich möchte gerne auf Ebay-Kleinanzeigen eine Uhr kaufen. Der Verkäufer selbst hat allerdings kein Paypal, sondern nur sein bester Freund wie er schreibt. Kann ich das Geld trotzdem auf dieses Konton überweisen. Wirkt der Käuferschutz dann noch, falls die Uhr nicht ankommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 9

Nein, hast Du nicht. Entweder er schafft sich ein PP-Konto an, oder Du lässt es. Zumal bei ebay-Kleinanzeigen sowieso kein genereller Käuferschutz besteht. Das sind dann Einzelfallentscheidungen. Also lass die Finger davon, wenn Du nicht selbst abholen kannst. Alles andere bringt nur Ärger für Dich.

Antwort
von Nico63AMG, 11

Hallo, das ist knifflig, denn du wirst wahrscheinlich das Geld an einen Freund senden, somit gibt es meines Wissens nach keinen Käuferschutz. Es sei denn du bezahlst normal, dann werden aber Gebühren abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten