Frage zum Jugendschutzgesetzz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist ja so das man mit z.b 15 nur bis 22 uhr draußen bleiben darf

Nein, das ist nicht so, und das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an bestimmten Orten (Kinos, Gaststätten, usw.), wie lange du draußen bleiben darfst, entscheiden deine Erziehungsberechtigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
10.11.2016, 09:20

Wenn der Fragesteller Österreicher ist, dann hat er abends Sperrzeiten.

0

Es gibt kein Gesetz was dir verbietet mit 15 dich zu einer bestimmten Uhrzeit draußen auf zu halten. Gesetzlich ist nur geregelt bis wann du dich auf Veranstaltung,  im Kino, in Gaststätten usw. aufhalten darfst. Bis wann du einfach nur draußen sein darfst dürfen deine Eltern entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomdom
10.11.2016, 03:22

Achso ist das :D Dankeschön

0

In Österreich ist das wohl so. Ich weiß aber nicht, ab wann man dann morgens wieder rausdarf.

In Deutschland gibt es keine Zeiten, die gesetzlich für Kinder und Teenager vorgeschrieben sind.

Hier bestimmen alleine die Eltern, wie lange Du draußen bleiben darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf draussen sein solange wie man will. Solange die Eltern das erlauben und wissen wo man ist. Aber man darf nur auf Strassen oder so rumlaufen, ich glaub man darf nicht in Geschäfte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamellkotze
10.11.2016, 03:25

Warum genau hab ich jetzt ein Pfeil runter bekommen?

0
Kommentar von norgur
10.11.2016, 03:26

von mir gibt's wieder einen hoch, dann stimmt die Statistik wieder ;)

0
Kommentar von PatrickLassan
10.11.2016, 07:30

ich glaub man darf nicht in Geschäfte

Natürlich darf ein Minderjähriger in Geschäfte.

1