Ich (16)fahre bald mit einem Freund(18) zu ner Veranstaltung (Summerjam) und dort steht das ich den Platz um 24uhr verlassen muss, wenn ich keinFormular habe indem steht das meine Eltern damit einverstanden sind, das ich länger dort bleibe....
JUGENDSCHUTZ Jugendliche ab 16 und unter 18 Jahren müssen die Veranstaltung nicht um 24.00 Uhr verlassen, wenn sie in Begleitung eines •........ •jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Personen- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen.
Was passiert denn wenn man so eine Berechtigung nicht vorzeigen kann???
dann verlässt du um 24oo den Platz in begleitung eines Polizisten ,der dich auf deine Kosten zu deinen Eltern bringt

Mutti muss es Dir schon erlauben, sonst macht sich der Veranstalter strafbar.
Das ist Quatsch. Wenn der Veranstalter dafür sorgt, dass der Jugendschutz eingehalten wird, kann eine Mutter gegen keinen Veranstalter irgendwie vorgehen.
Hycrion am 8. Juni 2009 16:38 ok, ich sags nochmal richtig: Wenn Dich der Veranstalter auf dem Festl bleiben lassen würde, obwohl Mutti "Nein" gesagt hat, macht er sich strafbar. Deswegen wird Dich der Veranstalter wohl um 24.00 uhr von der Wiese jagen.
Organisiert euch doch einen Zettel. Machen wir bei bestimmten Discos grundsätzlich so! Dann hast und kriegst du keinen Ärger und musst dir keine Gedanken machen.

Dann kriegste Platzverweis nach 24 Uhr, sofern es überhaupt kontrolliert wird.
Dann kannst du um 24 Uhr vom Gelände geschmissen werden.
das ist Theorie. In der Praxis, und gerade auf so einem großen Festival wird das nicht passieren.
und wenn doch ?
Es passiert nicht. Ganz einfach. In einem Festival geht keiner durch die Menge und kontrolliert jeden auf Ausweis. Da braucht man nicht zu fragen, was wenn doch.
bürgst du dafür? legst du deine Hand ins Feuer?
Jederzeit.
Ich würde das nicht tun ,bei uns wird scharf kontrolliert
Nochmals: Aber nicht in einem Konzert mit zehntausenden Zuschauern, die sich vor die Bühne drängen. Das ist was anderes als eine Disco
da würde ich sie als Securitymann nicht erst reinlassen
Du bist aber kein Security-Mann....