Frage von st3voo, 29

Frage zum Joomla Webshop mit VirtueMart?

Ich möchte einen Joomla Webshop mit Virtuemart machen und hab es installiert aber es wird nur im Backend angezeigt und man kann nichts davon im Frontend sehen und weiss nciht wie man das einstellt .. ausserdem finde ich fast keine free shop templates bitte helft mir

Antwort
von ilovetoro, 20

Erst mal gehst du auf Komponente > Virtuemart und sezt einige Grungeinstellungen ein, dann erstellst du Produkt-Kategorien und setzt dort deine Produkte ein. (Virtuemart kann dir nichts anzeigen wenn du keine Produkte zu verkaufen hast). Dann gehst du zum Menü, erstellst ein Shop-link. Das kann auch deine Hauptseite sein.
Optional kannst du verschiedene Module anschalten. Diese erscheinen automatisch bei der Installation von Virtuemart, sind aber deaktiert und auf keine Seiten zugewiesen - das must du also auch einstellen.

Antwort
von stielaugen, 4

Wenn es etwas weniger umfangreich sein soll, schau mal nach Joomshop.
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop.html

Antwort
von YannickS, 16

Der Menüpunkt von dem ilovetoro sprach ist das wichtigste, wenn Du einen klickbaren Link auf Deiner Webseite haben möchtest. 

Einen einfachen Aufruf von Virtuemart bekommst Du auch über deineseite.tld/index.php?option=com_virtuemart hin.

"Deineseite.tld" musst Du natürlich durch Deine Domain ersetzen. ;-)

Antwort
von Petcos, 12

Joomla und Kostenlos war halt mal vor Jahren gewesen. Heutzutage muss du Membership Gebühren bezahlen, dafür gibt es natürlich Downloads ohne ende und Support.

Warum Installierst du dir nicht gleich ein E-Commerce CMS for FREE?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community