Frage von LostPlacer, 37

Frage zum Jonglieren mit 5 Bällen?

Ich lerne seit ein paar Wochen mit 5 Bällen zu jonglieren. Aber ich mache immer wieder den selben Fehler: Die letzten zwei Bälle klatschen immer aufeinander. Kann man das irgendwie vermeiden. Mit einer anderen Haltung der Bälle oder anderer Wurftechnik?

Antwort
von MelodyWing, 27

Da hilft meiner Meinung nach leider nur üben, üben, üben :/ Ich habs nach über einem jahr endlich geschafft die 5 bälle einigermaßen oben zu halten. Das dauert einfach so seine zeit. Vielleicht versuchst du deine Kaskade breiter zu werfen, dann könnte es jedoch passieren dass du völlig die Kontrolle über die Bälle verlierst. Also geduldig weiter üben bis es mit Sicherheit irgendwann auch mal klappt. Aber wenn es dann soweit ist, wirst du merken, dass sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt hat. Weiterhin viel Spaß und Ausdauer beim Üben ;) LG MelodyWing

Kommentar von RoSiebzig ,

> "gelohnt" < .. Ja! .. weil: es wird immer leichter und flüssiger, je besser man es kann und macht dann noch mehr Freude. Es ist nur der Anfang eine Herausforderung, weil: mit so vielen Bällen und eine insgesamt größere Figur jonglieren noch so neu sind. Man gewöhnt sich an 5 und sieht bald, daß es klappen kann, dann isses nur noch eine Frage der Zeit bis sie oben auch bleiben.

Antwort
von RoSiebzig, 21

Wahrscheinlich entweder insgesamt zu eng die Figur jongliert, oder nur die letzten zwei zu hektisch und eng.

--> Einfach schön breit bleiben, rechts und links mehr den Raum nutzen.

--> Vielleicht noch besser unter dem letzten hohen Ball drunter durchwerfen und mit Wurfhand bissel weiter von innen und dann aber etwas steiler werfen.  (damit von weiter innen geworfen nach weiter außen dann nicht zuuu weit außen wird, außer Reichweite, oder Du nicht mit gestrecktem Arm fangen mußt)

Ansonsten - wenn's das nich' is', nochmal insgesamt beschreiben, was Du genau machst .. wie (gleich?) hoch, wie (gleich?) schnell, breit Du alles abwirfst.

Generell hilft, vorher nur ein bißchen mit 3b hohes Werfen (und gut die Höhe anzielen!), und auch schnelles flinkeres niedriges Werfen üben, wie Du jeweils für 5b brauchst.

Viel Erfolg & Spaß!

Kommentar von RoSiebzig ,

>.. mit 3b hoch & genau, niedrig & flink, .. < .. und auch zwischen breit & eng wechseln. (vergaß) :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community