Frage von Matze1342, 47

Frage zum iPhone 6S, Display?

Hallo liebe Community, Ich habe vor kurzen meinen Telefonanbieter gewechselt und hab ein schwarzes iPhone 6S gratis zum Familienpaket dazu bekommen. Nun habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich am Display (Hauptsächlich am Rand, oben und unten, vereinzelt auf dem Touch-Bereich) haufenweise Kratzer, und ich habe das iPhone erst 1 Woche. Ich verwende das Handy schon öfter. Hab auch schon seit Anfang an eine Hülle drauf (keine Flip-Case), und stecke es auch in die Hosentasche und lege es manchmal verkehrt auf den Tisch. Nun wollte ich fragen ob es bei euch auch so viele Kratzer bekommt, oder ob ich da ein etwas Sensibleres iPhone erwischt habe.

Antwort
von biddewas, 45

Also ich hab jetzt seit einem Jahr das normale 6, das hat mittlerweile sehr viele kleine Kratzer, allerdings benutze ich auch keine Hüllen und behandel es auch nicht wie ein rohes Ei. 

Antwort
von PrincessGaGaLis, 43

Also keins meiner iPhone's hat auf'm Display ein Kratzer. 

Kommentar von Matze1342 ,

welches hast du denn?

Hab nämlich davor ein weißes Iphone 5 gehabt und da hab ich auch nicht so viele gehabt

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

4S 5S 6. 

Antwort
von Harvix, 47

(Gut), dass ich nicht der einzige bin. Ich hatte ein Jahr das iPhone 6 und hatte keinen einzigen Kratzer im Bildschirm. Nach ca. 2 Wochen ist mir auf dem iPhone 6s aufgefallen, dass ich oben am Rand leichte Kratzer habe. Es ist nie heruntergefallen, meine Hosentaschen sind sauber und es ist auch kein Schlüssel drangekommen. Vielleicht ist das Glas weicher?

Das glaube ich auch, aber habe im Internet gelesen, dass man das iPhone mit Zahncreme und Watte auf dem Display reinigen sollte, einige Sekunden wirken lassen und dann wieder runter machen. 

Aber trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass das Display so Kratz-empfindlich ist. 

Bin ich Froh, dass du geschrieben hast, Bin schon einigeres erleichtert.

Kommentar von Harvix ,

Das muss ich mal ausprobieren.

Ja ist wirklich sehr ärgerlich. 

Dennoch ist das Glas vom iPhone 6s stabiler. Ich hab letztens ein Video gesehen, wo der Typ von 3 Meter Höhe das iPhone 6s (face down) auf einen Betonboden fallen lassen hat. Kein Sprung. Das iPhone 6 hingegen war völlig zersplittert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community