Frage von xBlackMass, 18

Frage zum Internet (dose)?

Hey kennt sich jemand damit aus zwecks internet, kann ich an eine DSL Dose ein beliebiges W LAN Gerät anschließen oder muss es von dem Anbieter sein? Denn ich habe seit gestern einen Anschluß nur keinen Router, sie meinten ich kann jeden beliebigen nehmen nur kann ich mir das nicht vorstellen..

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 8

du kannst prinzipiell jeden WLAN-Router (nicht "Gerät") nehmen, NUR muß dieser entweder ein xDSL-Modem integriert haben oder du steckst dazwischen noch ein passendes xDSL-Modem an

vom Provider solltest du dann Zugangsdaten bekommen haben, die du einmal eingeben mußt

welcher Provider ?

Antwort
von Tuehpi, 18

Prinzipiell kannst du das, ja. 

Du musst halt nur deine Zugangsdaten wissen, und entsprechend Einrichten. 

Welchen Router und welchen Anbieter hast du denn?

Antwort
von Charlybrown2802, 14

klar kannst du das, die Auskunft war korrekt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten