Kati80 am 15.05.2008 um 14:27 Uhr
wie habt Inliner gelernt? alle, die ich frage, meinen sie konnten es gleich... bei mir klappt das nicht soooo schnell :-( wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr es konntet?
unsere nachbarin kann das seit drei jahren nicht, die stolpert jedes mal schon vor der haustüre und man gört die dann fluchen. das wird wieder ein lustiger sommer

Bin zwar ab und an mal hingefallen, aber Übung macht den Meister:-)

konnte schon Schlittschuhlaufen,darumging es sehr schnell bei mir

"Können" ist so eine Sache. Da ich schon seit meiner Kindheit Schlittschuh gelaufen bin, hat es nicht lange (=wenige Tage) gedauert um sich gut fortbewegen zu können. "Können" mit entsprechenden akrobatischen Einlagen würde ich das sicher nicht nennen. Gib' nicht auf! Jeder lernt es seiner Begabung entsprechend schnell. Üben, üben, üben...
Kati80 am 15. Mai 2008 14:36 Danke, is lieb :-) Hatte letzte Woche ne Privatstunde und seitdem übe ich viel - klappt auch schon viel besser! Ist nur frustrierend, wenn andere es gleich können... Aber ich konnte nie Schlittschuhfahren, vielleicht deshalb! Auf jeden Fall DH

Da ich Rollschuh und Schlittschuh gelaufen bin, konnte ich es sofort. Das Bremsen ist halt das Schwierigste.
wieso das schwierigste, einfach hinfallen lassen.
dacht ich bisher auch immer, bis ich mit ner Gehirnerschütterung wieder aufgestanden bin. Der Grünstreifen, den ich anpeilte, war doch zu weit weg. :-(
critter am 15. Mai 2008 14:42 KinderKinder: Wenn ich noch Zeit habe, mich fallen zu lassen, ist das gaaanz einfach. Aber eben mal schnell bremsen .... (Für jeden ist was anderes einfach)
das ist ganz leicht,wenn du normale rollschuh laufen kannst oder schittschuh.ich habs in ner viertelstd gelernt

Falls du größere Probleme hast, mach einen Inliner-Kurs. Viele Läden die Inliner verkaufen bieten solche Kurse an, oft auch kostenlos wenn du die Inliner da gekauft hast. Erkundige dich!
Je älter man ist, um so schwerer wird es. Leider. Auf jeden Fall immer ausreichend Protektoren anlegen. Eventuell auch Helm aufsetzen. So bist du im Falle eines Sturzes gut geschützt. Hast du auch vernünftige Inliner, oft sind bestimmte nicht für Anfänger geeignet. Es gibt meist auch in deiner Region Kurse zum Erlernen. Eventuell sogar bei der Volkshochschule. Keine Angst, nicht jeder kann es sofort. Auch du lernst es, immer schön üben und keine Angst vorm hinfallen.
Kati80 am 15. Mai 2008 14:45 Danke... echt lieb! Kurs und Fortschritte schon gemacht (s.o.)
Inliner-Kurs belegen! Da lernst du vor allem auch das richtige bremsen (ist am wichtigsten,denn Auto fährst du ja auch nicht ohne Bremsen)! und u.a. auch das richtige Fallen, denn das will auch gelernt sein!
Kati80 am 15. Mai 2008 14:46 Danke! (s.o.)
Hey - du bist also der Nachbar der ständig über mich lacht ? ;-D
nee, bei uns wohnt keine moon73.
ich würe da nie lachen, meine frau ist das.
lol