Hallo...Es ist so,das mein Mann und ich ein Haus kaufen möchten.Er hat keine Einträge in der Schufa.Ich habe 2erledigte Einträge,der eine wird Ende diesen Jahres gelöscht,der andere Ende 2009.Mein Scorewert liegt im Moment bei 38% und wird Ende diesen Monats neu berechnet.Nun meine Frage:Kann es sein,das durch meine beiden erledigten Schufaeinträge keine Finanzierung zustande kommen wird?Ich meine immerhin st es ja ein Negativmerkmal,da es ja mal zu einer Zahlungsunregelmässigkeit gekommen ist.Das wird die Bank wohl sicher auch so sehen,oder...?Da brauch ich mir wohl nix vormachen..vielleicht weiss jemand ja einen Rat/Tip oder hat selbst so ein "Problem",oder kennt sich damit aus.Danke!!!

Hallo, wir vermitteln bundesweit Finanzierungen und haben daher viel Erfahrung auch mit der Schufa-Problematik. Gleich vorneweg: es sieht nicht gut aus! Ein erledigter Negativeintrag bleibt bis 3 Jahre nach der Erledigung gespeichert und ist für jede Bank sichtbar und normalerweise ein k.o.-Kriterium. Welche Auswege gibt es? 1. Es gibt einige wenige Banken, die trotz Negativeintrag finanzieren. Das ist abhängig davon, worum es sich handelte und wie hoch die Forderung war, wie schnell sie beglichen wurde etc. Diese Banken verlangen aber mindestens 0,5% bis 1% mehr Zinsen. 2. Ihr Mann kann die Finanzierung allein aus seinem Einkommen bestreiten. Dann könnte man über bestimmte Banken zu Normalkonditionen finanzieren. Ihr Mann müßte dann auch alleiniger Eigentümer werden (zumindest vorläufig). 3. Wenn Sie so viel Eigenkapital haben sollten, daß Sie nur ungefähr 70-80% des Kaufpreises finanzieren müßten, dann hätten wir eine Möglichkeit über ein Institut, welches die Schufa nicht abfragt. 4. Eventuell drückt Ihre Hausbank ein Auge zu, weil die Sie kennen. Immerhin 4 Möglichkeiten - am besten Sie checken mal alle durch. Viel Erfolg. Alexander Solya
also bei mir und meinem freund ist es das gleiche nur umgekehrt, er schufa einträge die abbezahlt sind nur noch die verjährungsfristen abwarten muss, und die Bank gab ihm damals keinen Kredit trotz guter Sicherheiten, das war ihr nicht genug! Da blieb nur der Weg über mich das laufen zu lassen nur überlegt euch das gut weil ich konnte meinen Lebenspartner nicht ins Grundbuch ect. mit eintragen lassen wenn was schief gehen sollte stehe ich alleine da Viel Glück euch zweien

Die Bank sieht die Warnhinweise mind. 2 Jahre nach Löschung. Ich sehe nur die Chance, wenn Ihr Mann die Finanzierung alleine stemmen kann.
Ich würde auch versuchen, das er das alleine erledigt. Aber versuch es doch bei deinem Geldgeber. Der wird dir sagen ob es möglich ist .

Das wird Schwierigkeiten geben, Du solltest Dich offiziell aus der Finanzierung raushalten.

habe letzten monat mit einer bekannten die bei einer bank ist gesprochen über schufa einträge. wenn jemand einen kredit braucht (egal für was) wird eine anfrage bei der schufa gemacht. sie erhalten dann eine "farbige antwort" bei antwort grün alles klar, bei gelb oder rot ist irgendwas unklar. sie können allerdings nicht erkennen um was es geht.
Eine Möglichkeit wäre Optionskauf (Mietkauf) nach Genossenschaftsrecht. Eine Bank prüft die Bonität (bisheriges Zahlverhalten) Die Gesellschaft die ich meine vergibt die Investitionssumme nach Liquidität, tatsächlichem Zahlverhalten und Einkommensarten. 10 Prozent Eigenkapital (mindestens 10000 Euro und eine gewisse Wartezeit (ähnlich Bausparen) reichen. Vorteile: wenig Eigenkapital notwendig, geeignet für alle, die bei den Banken als Risikopartner gelten: z.B. Single, Familien mit Kindern, Selbstständige und Leute ab 50. Konstante monatliche Zahlungen über Jahre, durch notarielle Verträge gesichert, Mietvertrag mit 3 monatigem Kündigungsrecht, Kaufoption bis 25 Jahre, keine Zwangsversteigerung der Immobilie bei Notsituationen möglich, Stundung er Mietzahlung bis zu einem Jahr möglich, eingezahlter Ansparbeitrag wird bei Auszug ausgezahlt. Verkauf regelt die Gesellschaft.
war bei uns ähnlich aber bei der deutschen bank kein problem gewesen dank eines guten beraters !!!