Was mus man bei einem Batterie wecksel beachten? Welche Batterie past in einen GOLF III? Muss man die AMPER zahl beachten oder was anderes!!!
Danke im Voraus!!!!

Schau bitte, um sicher zu gehen, in dem Handbuch deines KFz´s nach. Ah gleich der alten Batterie oder gerinfügig größer
Hallo möchte dir gerne helfen, bin Automechaniker......nimm immer die gleiche amperezahl. Klemm immer zuerst den Pluspolab!!!, dann den Minuspol, da der Motorblock als Minuspol fungieren kann und die gefahr besteht das du einen Schlag bekommst. Beim anklemmen erst den Minuspol und dann Den Pluspol. Genau anders herum!
Questor am 5. Januar 2008 22:40 Sowas erzählt aber kein Automechaniker! Du bist ja richtig gefährlich.
Gib Deine alte Batterie gleich beim Händler ab,
so bist Du sie los,
sie wird umweltgerecht entsorgt
und Du bekommst garantiert die richtige!
Die Amperestundenzahl ist nicht entscheidend! Messe den Sockel (oder die Alte Batterie) aus und kauf Dir ein Teil gleicher Grösse. Je mehr Ah (Amperestrunden)draufpassen, um so besser!

Die Ampere-Stunden- Angabe. gaaaaanz genau.
Und immer schön erst den Minuspol lösen, dann den Pluspol.
Und hinterher umgekehrt: erst 'plus' wieder anschließen, dann 'Minus'.
Und wenn da die gleichen Schrauben verwendet worden sind, dann passt der 10er Maul vom Bordwerkzeug am Wagenheber.
Für die Batteriebefestigung würde ich mir eine Ratsche mit 13er Nuss vom Nachbarn ausborgen.
Viel Spass.
Die Bleiakkus immer schön aufrecht transportieren. Akkus für Solaranlagen mit gleicher Amperestundenzahl sind nicht geeignet.
JA habe ich auch da sthet das nicht !!
Aber auf der Batterie stehts drauf: 45 Ah oder 47 Ah oder so.
na super dann hat er es doch