1

Frage zum Golf III

Frage von Jevgenij Jevgenij

Was mus man bei einem Batterie wecksel beachten? Welche Batterie past in einen GOLF III? Muss man die AMPER zahl beachten oder was anderes!!!

Danke im Voraus!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Schau bitte, um sicher zu gehen, in dem Handbuch deines KFz´s nach. Ah gleich der alten Batterie oder gerinfügig größer

Kommentar von Jevgenij Jevgenij

JA habe ich auch da sthet das nicht !!

Kommentar von sender sendersender

Aber auf der Batterie stehts drauf: 45 Ah oder 47 Ah oder so.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

na super dann hat er es doch

• 0
    Antwort von wahnschi wahnschi

Hallo möchte dir gerne helfen, bin Automechaniker......nimm immer die gleiche amperezahl. Klemm immer zuerst den Pluspolab!!!, dann den Minuspol, da der Motorblock als Minuspol fungieren kann und die gefahr besteht das du einen Schlag bekommst. Beim anklemmen erst den Minuspol und dann Den Pluspol. Genau anders herum!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Sowas erzählt aber kein Automechaniker! Du bist ja richtig gefährlich.

• 0
    Antwort von tigrib tigrib

Gib Deine alte Batterie gleich beim Händler ab,

so bist Du sie los,

sie wird umweltgerecht entsorgt

und Du bekommst garantiert die richtige!

• 0
    Antwort von fender fender

Die Amperestundenzahl ist nicht entscheidend! Messe den Sockel (oder die Alte Batterie) aus und kauf Dir ein Teil gleicher Grösse. Je mehr Ah (Amperestrunden)draufpassen, um so besser!

• 0
    Antwort von sender sender

Die Ampere-Stunden- Angabe. gaaaaanz genau.

Und immer schön erst den Minuspol lösen, dann den Pluspol.

Und hinterher umgekehrt: erst 'plus' wieder anschließen, dann 'Minus'.

Und wenn da die gleichen Schrauben verwendet worden sind, dann passt der 10er Maul vom Bordwerkzeug am Wagenheber.

Für die Batteriebefestigung würde ich mir eine Ratsche mit 13er Nuss vom Nachbarn ausborgen.

Viel Spass.

Die Bleiakkus immer schön aufrecht transportieren. Akkus für Solaranlagen mit gleicher Amperestundenzahl sind nicht geeignet.

Ach so: und natürlich handelt es sich um einen 12V-Bleiakku.

(Wenn ich das recht erinnere hat der bis zu 14.4 V, wenn er neu ist und voll gefüllt.)

http://kuerzer.de/StwPrVUS4

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.