Kann man beliebeig viel geld (soviel halt vorhanden ist) vom giro konto abheben? also zb. wenn auf meinen girokonto 100 000 € wären könnte ich die ganzen 100 000 € abheben? danke

Nein, es gibt da eine Begrenzung !
Hohe Beträge müssen 1Woche im Vorraus angemeldet werden.
Wie hoch der Betrag ist, muss du anfragen ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
Hallo, wenn du die Abhebung vorher angemeldet hast, ja. Ansonsten haben gerade kleine Banken nicht so viel Bargeld vorrätig - wegen der Sicherheit.

bis 400 euro laos wenns leer ist u auf null steht hohe beträge ab 2000 euro muss amn anmelden
Nein, die Maximalgrenze sind 5000 Euro. Schließlich haben die ja auch nur begrenzt Geld in den Automaten zur Verfügung. Am Schalter direkt kannste aber alles abheben. Vorher aber bei der Bank bescheid geben.
In den meisten Banken ist nicht annähernd so ein großer Bestand verfügbar - daher musst du es vorher anmelden. Bei solchen Summen wird allerdings auch noch der Perso verlangt ... und was will man mit 100.000€ in Bar? Allerdings geht das nicht über die EC-Karte ... dort gibts meistens ein Wochenlimit von 2500€ (wenn per PIN abgehoben oder bezahlt wird). Das kann natürlich oftmals kurzzeitig bankseitig ausgehebelt werden - aber kein Automat wird dir soviel Geld geben können. Also musst du es so oder so am Schalter abholen - und dich vorher anmelden, damit sie das Geld beschaffen können.
lG Gray

Es gibt ein Limit für das tägliche Geldabheben am Geldautomaten. Damit soll sichergestellt werden, dass bei Diebstahl nicht das ganze Konto geräumt werden kann. Möchtest du mehr Geld abheben als dein Limit ist, so musst du das am Schalter machen. Möchtest du richtig viel Geld abheben, so solltest du es vorher anmelden.
im meine am schalter und wenn ich 1-2 wochen im vorraus anmelde dann schon oder?
Girokonten sind Sichteinlagen, jeder auf dem Konto gutgeschriebene Betrag muss jederzeit ausgezahlt werden.
Eine Voranmeldung über einen größeren Betrag hat nur praktische Gründe, da eine Bank nur begrenzte Geldvorräte hat.
1 Woche im voraus ist allerdings schon eine sehr große Spanne. Bei einem vernünftigen Service reichen auf jeden Fall 2-3 Werktage im voraus / sollten ausreichen.
Saarland hat völlig recht - jeder Betrag wird ausgezahlt, solange man die Berechtigung dafür hat. Nur ist so ein großer Betrag nicht gerade praktisch ... für sowas wurde der bargeldlose Zahlungsverkehr "erfunden". :)
lG Gray
Bei mir in der Bankfiale hängt ein Schild das man ab Auszahlungen 5000€ bitte 1Woche im Vorraus anmelden soll.