gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zum Gelben Schein

gefragt von Hooliance am 24.12.2008 um 15:28 Uhr

Hallo zusammen! Musste wegen Grippe gestern früher die Arbeit verlassen (Hab versucht durch zu halten...) Danach hatte jedoch kein Arzt mehr auf, die nächsten 2 Tage auch nicht und am Samstag sowieso nicht. Was kann ich denn nun tun? Weiß nun das Ärzte in HH einen Werktag rückwirkend einen gelben Schein ausstellen dürfen!? In der Notaufnahme wo ich nun schon 7 Stunden lag, wird sowas nicht ausgestellt (Darf angeblich nur der/ein Hausarzt). Einen guten Rat für mich? Danke schonmal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grippe x 848 gelber schein x 10

Taraa
beantwortet von Taraa am 24. Dezember 2008 15:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die dürfen Dir aber eine Bescheinigung ausstellen das Du da warst und am nächsten Werktag ab zum Hausarzt oder dessen Vertretung!

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 24. Dezember 2008 15:32
1x

Es gibt doch in fast jedem Ort einen "Ärzte-Notdienst" der auch abends und über die Feiertage zu erreichen ist.

Kommentar von Hooliance am 24. Dezember 2008 15:34

Danke. Hab ich auch schon nach gesucht. Leider gibt es keine Hausbesuche von diesem. Bewegen kann ich mich nur wenige Schritte bevor mir wieder schwindelig wird. Sollte schon nicht am PC sitzen ^^°

WOMOGP
beantwortet von WOMOGP am 24. Dezember 2008 15:31
1x

Auf dem Schein steht "festgestellt am ..." Kann also nicht rückdatiert werden. Wenn AG Bescheid weiß solltest Du beim Nachreichen keine Probleme bekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

§ 5 oder § 6 Schein

Wie lange ist der Erste Hilfe-Schein für den Führerschein gültig??

A und BFE Schein zusammen machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.