hallo... sagt mal, was ist ein aneurysma im gehirn? was passiert wenn es platzt???
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
http://de.wikipedia.org/wiki/Aneurysma
-
3Antwort von
MezzoforteMezzoforte
Vergleiche: Alter Gartenschlauch mit Aussackung ( Blase. ) Platzt die = Hirnmassenblutung.
Klinik, Not-OP und Entlastung des Hirndruckes. Meist bleiben fatalste Schäden, nicht selten der Tod.
-
2Antwort von
avelon101avelon101
aneurysmen sind Schlagadern , und wenn die platzen kommt es natürlich zu lebensgefährlichen Blutungen Zeichen sind Nackensteifheit starke Kopfschmerzen benommenheit....
-
-
2Antwort von
JSKAugsburgJSKAugsburg
der druck im kopf steigt und das hirn kann irreparable schaden nehmen ...
(hirnblutung)
-
1Antwort von
secretagentmansecretagentman
Ein Aneurysma ist die krankhafte Aufweitung eines Blutgefäßes. Da die Wände des Gefäßes im Aneurysma sehr dünn sind, kann es reißen. Das führt dann dazu, dass es in den umliegenden bereich einblutet.
Im Gehirn immer ein Risiko für einen Schlaganfall. Blutet es in das Gehirn ein (Schlakganfall), üb der Bluterguss Druck auf des Gerhin aus, was die Gehirnfunktion stört und zu Ausfällen wie Beweguingstörungen oder Sprachschwierigkeiten führt.
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
wikipedia hilft dir weiter.....und das gibt es nicht nur im gehirn, sondern z.b. auch im bauchraum und in der speiseröhre (dort bevorzugt bei alkohlkranken menschen)...
-
1Antwort von
mialenamialena
http://www.vitanet.de/ schau hier nach, und gib den namen ein, dann wirst du genaueres erfahren alles gute
-
-
0Antwort von
Angi11111 HAllo, ich bin 18 Jahre alt und ich hatte auch Aneurysma und es ist mir vor einem ahr geplazt. Ich wusste nicht das ich das hatte. Ich bin einfach umgekippt und dann bin ich ins Krankenhaus. Am nächsten Tag wurde ich Opariert. Das war garnicht schön. Ich hatte solche Kopfschmerzen. Ich lag eine Woche auf der Intensiv Station...Ich hab einen Schutzengel bei mir gehabt. Ich hab keine schäden davo getragen und das trifft nur be 10 Prozent der erkrankten zu. Naja ich wollte mal mien Herz ausschütten. Danke fürs zuhören :)
Kommentar von
netty88netty88 Willkommen im Club und herzlichen Glueckwunsch das du alles Schadenfrei ueberstanden hast..Bei mir war es aehnlich.Habe aber sehr viel Probleme Zur ergaenzung moechte ich noch schreiben das man eine 20%ige Ueberlebenchanche hat und von diesen 20% bleiben nur ca.10% ohne Behinderungen im geistigen und koerperlichen Bereich.
-
0Antwort von
Precious195Precious195
das ist ein blutkrinzel im Hirn wenn es platzt ist dies sehr sehr oft leider tödlich
-
0Antwort von
surinamsurinam
Das ist eine sackartige Ausweitung eines Blutgefäßes. Wenn es platzt gibt das eine Einblutung ins Gehirngewebe, das nennt man im Volksmund "Schlaganfall".
Kommentar von
JSKAugsburgJSKAugsburg nicht ganz... im allgemeinen wird ein "schlaganfall" durch verstopfte blutgefäße verursacht.. (blut-& sauerstoffmangel)
Kommentar von
mialenamialena DH
-
0Antwort von
Luca0016657Luca0016657
wie oft willst du das noch fragen?
Kommentar von
jackianjackian die frage eben wurde gelöscht. sorry :-(
danke hab auch schon gegoogelt...aber auf die seite kam ich net DANKE